ist es echt so dass man geburtstage einfach vergisst oder sich nicht merken kann?

6 Antworten

Ich brauch mir den Geburtstag von meinen guten Freunden nicht merken weil diese von sich aus auf mich zukommen wenn sie feiern möchten und mich einladen.

Dazu kommt, dass sich der Geburtstag ja jedes Jahr wiederholt. Er wird so oder so irgendwann stattfinden. Gefeiert wird in der Regel eh nicht am gleichen Tag, also ist es wichtiger sich den Tag der kommenden Feier als den eigentlichen Tag der Geburt zu merken.

strawberryred
Fragesteller

schwachsinn.. dir gehts wohl nur um die party :D die feier ist nicht das bedeutende an einem geburtstag.. sondern dass es ein tag ist den man sich merken sollte.. der person wegen.

MrMiles  27.10.2014, 05:30
@strawberryred

Naja, aber welche Funktion hat der Tag denn dann wenn man nicht die Geburt feiert?

Deiner Logik nach ist es also wichtig zu wissen wann der andere Geburtstag hat, aber es ist nicht relevant das dann auch kund zu tun?

Warum sollte ich andere Geburtstage ernst nehmen...??Mein Geburtstag ist ja auch nicht wichtig. Reicht doch ein Herzlichen Glückwunsch meiner Meinung nach.

weil ich mir denke.. man merkt sich die dinge die einem wichtig sind..

Geburtstage sind jetzt aber nicht unbedingt wichtig. ; )

Ist doch bloss ein Tag, wie jeder andere auch, ausser, dass man eine neue Zahl sagen muss, wenn man nach dem Alter gefragt wird.

strawberryred
Fragesteller

ohman scheinbar verstehen manche nicht worum es bei dem tag geht.. es ist eine einmalige sache im jahr an dem man eine person ehrt.. ihr aufmerksamkeit schenkt.. was man auch sonst tun sollte.. nur an diesem tag sollte man sich besonders fühlen.

MrMiles  27.10.2014, 05:39
@strawberryred

Geboren zu werden, ist allerdings weniger eine Leistung als das Kind zu bekommen. Im Grunde sollte man am Geburstag also weniger den Geborenen, sondern mehr die Eltern feiern.

Aber wie du schon selbst sagst - man sollte sich jeden Tag so fühlen, da braucht man normal keinen extra Tag im Jahr für. Aber vielleicht liegt darin auch der Unterschied für dich:

In unserem Freundeskreis ist es normal, dass wir uns gegenseitig immer wieder Aufmerksamkeiten entgegen bringen, uns kleine Geschenke machen oder sonst irgendwie schauen wie man den Anderen eine Freude macht. Wir brauchen dafür aber keine festgelegten Tage im Jahr. Wir laden uns ständig gegenseitig irgendwie ein und rotieren einfach.

Es ist häufig so, dass wir überlegen was wir in der nächsten Zeit unternehmen und dann feststellen das sich unsere Planung mit einem Geburtstag überschneidet und nutzen das einfach spontan - getroffen hätte man sich ja so oder so :)

Gibt leider viele die sich einfach gar keinen Geburtstag merken können. Nur durch einen Terminkalender oder wenn man sie daran erinnert denken Sie dran. Meine Mutter kann sich beispielsweise jeden merken ob nah oder fern verwandt oder ob es nur um bekannte geht. Mein Vater vergisst sogar meinen. Kommt eben darauf an was jemand im Kopf hat was einen beschäftigt und was für einen wichtig ist.. Manche haben eben andere Dinge im Kopf als Geburtstage auch wenns schade sein mag. Lg🎀

Hallo ...einer meiner noch drei Brüder kann sich auch keine Geburtstage merken.....er ist allerdings ein sehr geselliger Mensch...also.....darum ist es keine böse Absicht von ihm.....er vergisst es einfach ...man muss ihn daran erinnern....mein Exmann selbst hat auch alle Daten immer verwechselt ...nicht im Kopf gehabt......mein Vater hat auch meinen Gebutrtstag oft vergessen..da ich mit einem Bruder vier Tage mit meinem Geburtstag auseinanderliege.......ja...er kam dann spät von der Arbeit...und mir wurde nicht gratuliert....er dachte^^ ...ich hätte vier Tage später......die Tränen waren groß bei mir....ändern kann man aber nichts daran...es ist aber schon traurig.....lg blümche