Was passiert, wenn man zu wenig trinkt? wie viele Tage kann man ohne trinken leben?

18 Antworten

Die Folge sind neben einem trockenem Mund: Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Schwindel und vieles mehr. Versuche zb beim essen immer nen l Wasser zu trinken. Oder habe immer eine wasserflasche dabei. Dann trinkt man automatisch mehr und es geht einem irgendwie besser, als wenn man dehydriert ist

Tallitha  05.04.2015, 22:11

Nein beim essen sollte man eigentlich nicht trinken. Und wenn dann saft (apfel oder orange) verduennt mit wasser :)

In fast allen Lebensmitteln ist Wasser enthalten:) du wirst somit nicht verdursten -.-

Ich nehme mal an, dass du kein Alkohol meinst.

Man sollte am Tag 1,5 -2 l Wasser trinken, damit in deinem Körper alles gut funktioniert und dass deine Organe arbeiten.

Wie alt bist du denn? Trinken ist wichtiger als essen. Ohne Essen kann man lange leben, aber ohne Trinken trocknet man schnell aus, vor allem Kinder.

Du musst auf jeden Fall mind. 1,5 l Wasser pro Tag trinken! Das kannst du dir aber auch angewöhnen: trinke immer ein großes Glas Wasser zum Frühstück, in der Schulpause, beim Mittagessen, in der Nachmittagsschule, wenn du zu Hause bist, am Abend, vor dem Schlafengehen.....

Man sagt gerne man kann ohne Wasser nur 3 Tage überleben, das ist aber denke ich in einen gewissen Rahmen zu jedem unterschiedlich.

Viele Symptome sind, rauer Hals, kaum Speichel im Mund und naja beim Wasserlassen verfärbt es sich, was direkt was beim Wasserlassen ist, musst du leider selbst nachsehen

Der menschliche körper besteht zu 70% aus wasser. Wenn du zb schwitzen tust , dann vetlierst du flüssigkeit. So kannst du 1-2 tage mit/ohne wasser überleben. Wenn du aber net schwitzen tudt zirka 3-4 tage Lg Jack