Wie macht man eine hochzahl auf dem iphone?

2 Antworten

Doch schon möglich, durch ein kleinen Trick. Schickt euch die ( ² ) aufs iPhone zB Mail, oder kopiert die hier ;) aus dem Post. Dann unter Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Textersetzung, die Hochzahl ² einfügen und unter Kurzbefehl zB m2, qm, ccm was ihr heit wollt/ benutzt. Dann ändert das iPhone von allein den Text in die gewünschte Zahl M2 = m² Mit freundlichen Grüßen

Textersetzung - (Telekommunikation, hochzahlen)

Ist leider nicht möglich (zumindest nicht in Form einer SMS, ich glaube SMS unterstützt nur den 255 ASCII Zeichensatz)

Allerdings kanns du eine Hochzahl wie sonst üblich mit einem "Dacherl" gennzeichnen, also so.: 5^2=25

gerdhanke  11.06.2021, 15:44

diese Antwort ist zwischenzeitlich wohl überholt ...