Kann mir jemand sagen, wie ich im PC Hochzahlen schreiben kann?

8 Antworten

In Microsoft Office kannst Du jede Zahl hoch- oder tiefstellen:

Als Kürzel kannst du auch für hochgestellte Zahlen folgende Tasten gleichzeitig gerdrückt halten: Strg und die Taste mit den drei Zeichen +*~

Zum Tiefstellen von Zahlen drückst Du Strg und die Taste mit den beiden Zeichen '#

Zum "Normalstellen" einfach die gleiche tastenkombination nochmal drücken.

Ob das auch in anderen Programmen möglich ist, weiss ich leider nicht.

Livingstone  08.05.2011, 23:11

Kopieren kannst Du ja gut, Das ist nicht auf Deinem Mist gewachsen.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-zahlen-in-word-hochstellen

Playful  08.05.2011, 23:20
@Livingstone

Genaues Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein ;-)

Sonst wäre es Dir aufgefallen, dass der Text abgeschrieben wurde - nicht kopiert.

Aber egal - ich hab halt danach gegoogelt, was viele andere nicht tun, sondern gleich wegen jedem Furz eine Frage stellen...

Dir auch einen schönen Abend ;-)

Hochgestelen mit Tasten gleichzeitig drücken: "Ctrl" (manchmal auf Strg genannt)und die Taste mit den drei Zeichen +*~

Bei Word müsste es über Sonderzeichen gehen. Einige Tastaturen können es in Verbindung mit der AltGr Taste, da sind die Hochzahlen mit auf den Zahlentasten.

 Alt Gr + 2 oder Alt Gr + 3

ansonsten benutzt man für zb 2 hoch 3 einfach 2^3

alt gr und dann 2 oder 3 drücken: 2² 3³ usw^^