Wie kann ich mit Tastatur Hochzahlen ab 4 eingeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der 1 ist das ^ - dann kann man eingeben z.B. 2^4- das ist dasselbe

Minar338  08.05.2011, 23:13

Danke für die Schleife :D

Bremsgirl  08.05.2011, 23:14

Das wird zwar als Hochstellen erkannt, sieht aber nicht schön aus. Besser STRG+Pluszeichen nehmen.

Du hast Recht ab 4 geht es nicht mehr. Wenn du höhere hochzahlen möchtest gib in der der Windows suche(Vista,7) oder in ausführen(xp) "zeichentabelle" ein. Dort findest du alle symbole aller schrriftarten und die dazugehörige tastenkombination.

Bremsgirl  08.05.2011, 23:12

Doch es geht - nur eben nicht mit ALT GR.

Zahl markieren - im Menue "zeichen" anklicken -- bei "Effekten" "hochgestellt" anklicken; Vorsicht: alles, was danach kommt, wird ebenfalls hochgeschrieben. --> Deshalb: erst den gesamten Text schreiben, dann das betreffende Zeichen hochstellen.

Du kannst die Eingabe auch über Tastenkürzel machen.

Entweder Du markierst das, was Du hochstellen willst (es geht auch Text, nicht nur Zahlen), und drückst dann STRG+Plustaste.

Oder Du drückst erst STRG+Plustaste, schreibst das, was Du hochstellen wisst, und wenn es wieder normal groß sein soll, drückst Du wieder STRG+Plustaste.

Mit Tiefstellen geht es genauso mit der Tastenkombination STRG+Rautentaste #