Wie löse ich mich aus toxischer Beziehung?

nochnefrage  08.03.2022, 11:40

Hi wie alt bist Du, lebt ihr zusammen, wie lange seid ihr zusammen, in welchem Land lebst Du?

Zahnfee2015
Fragesteller

ich bin 30 Jahre alt leben nicht zusammen komme aus D

4 Antworten

Du kannst hier anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de, in anderen Ländern gibt es entsprechende Hotlines, findest Du im Internet.

meine Gefühle sind für ihn leider noch stark…

Ergänzung:

Hast Du dich schon mal mit einer Psychologin oder Sozialarbeiterin intensiv unterhalten darüber, was es für Muster gibt, die Menschen in solchen Beziehungen halten? Die Frage ist, ob Du nicht Liebe mit Abhängigkeit verwechselst. Davon gehe ich aus. Und dieses ständige Auf- und Ab erzeugt auch eine Art "Kick", alles ist eben so intensiv.

Das ist die Zukunft:

Mein Partner verletzt und demütigt mich immer wieder, ich habe keine Kraft mehr

Bitte beantworte mal meine Frage vom Abschnitt darüber.

Deine Gefühle sind noch stark....

Das ist kein Gefühl und Liebe schon dreimal nicht...

du bist emotional von ihm abhängig und er weiß das, er hat möglicherweise deshalb den Respekt vor dir verloren...

Du bist unfrei, dir geht es schlecht... aber offensichtlich noch nicht schlecht genug...

Dein Leidensdruck ist noch nicht am Limit angekommen.

Möglicherweise hattest du eine ungute Kindheit und spielst dein Kindheitsdrama/-trauma mit deinem Freund Tag für Tag nach...

Das Ist definitiv keine Liebe!

Hast du den Eindruck, dass er dich auch mit Absicht verletzt? Hast du das ihm gegenüber schon mal angesprochen, wie du dich dabei fühlst?

Und denkst du, dass es wirklich Liebe ist oder Abhängigkeit? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich weiß ja bisher nichts über euch.

Du bist von ihm abhängig oder besser besessen. Er verletzt dich und tut dir nicht gut und du willst ihn immer noch? Erniedrigend für frauen wie blind man sein kann.