Trennung mit Kind?

10 Antworten

Fakten schaffen. Pack die wichtigsten Sachen für dich (Denk an Unterlagen!) und deine Tochter und geh zu Verwandten oder Freunden.

Oder hol dir eine Freundin oder Verwandte als Unterstützung für das Gespräch und Red Klartext.

Auf wen läuft denn die Wohnung?

Alyessa9999  18.04.2022, 10:34

Bei einem Narzisstischen Freund hat man meistens keine Freunde und famiele mehr !

Linala27
Fragesteller

Es ist meine Wohnung. Mit Freunden und Familie bin ich auch in engem Kontakt..nur nicht was ihn angeht. Letztes mal war es so: Ich soll seine Sachen packen und ihn zu seinem Vater fahren, seine geschenkten Sachen soll ich alle zurückzahlen, am nächsten Tag soll ich ihn nochmal holen da alle Sachen wohl nicht ins Auto passen (Blödsinn), ohne ihn bin ich ein Nichts usw.

du wirst das letztlich vor ihr nicht verbergen können, da kinder viel mehr mitbekommen als wir erwachsenen denken.

Hallo,

der einfachste und schnellste Weg eine Trennung zu vollziehen ist, wenn du es auch wirklich möchtest in ein Frauenhaus zugehen! Dort gibt es geschultes Personal die dir in jeder Lage weiter helfen. Nimm Rücksicht auf dein Kind und trenn dich von solch einem Menschen! Hier ein Link Frauenhäuser in Deutschland.

Liebe Grüße Jana..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit jedem Tag, den du abwartest, schadest du deiner Tochter. Sie bekommt alles mit, sie empfindet mit dir, sie macht sich Gedanken, sie leidet.

Eine saubere Trennung ist allemal besser als ein Warten auf bessere Zeiten, auf den richtigen Termin, den es nicht gibt.

Du hast erkannt, dass es kein Weitermachen geben kann, dass du selbst nicht leben kannst mit diesem Mann und hast die Kraft und die Verpflichtung deinem Kind gegenüber, jetzt zu gehen und dein Leben allein in die Hand zu nehmen.

Mache dir einen Plan, wo du hingehen kannst, wer dir beistehen kann, welche Hilfen es gibt und sprich mit deinem Kind. Kindgerecht, aber verständlich, denn es wird sich leichter tun, wenn es nicht eine Schuld bei sich suchen muss.

Vorweg: Ich finde es gut das du einen Schlussstrich ziehst und das du dein Kind vor dem Streit schützen willst.

Bring deine Tochter für den Tag zu Freunden von ihr oder dir oder zu deiner Familie. Oder ruf beim Jugendamt an oder bei der Polizei, wenn du Angst vor seiner Reaktion hast.