Wie höre ich auf meinen Freund zu verletzen?

6 Antworten

Er kann ja nicht's dafür, dass er mich unbewusst verletzt

Hey, wenn man ständig ein Verhalten wiederholt, und dann nichts dagegen macht, dann kann man sehr wohl etwas dafür. Du stellst ihn dar wie jemanden, der dich verletzen darf, weil er nicht anders kann. Und wenn Du jetzt aufhörst, ihn "unebußt" zu verletzen aus Rache, was für mich nicht nach unbewußt klingt, dann verletzt also nur noch er?

Ist das eine Beziehung, wie du sie dir vorstellst?

Findest Du sein Verhalten respektvoll Dir gegenüber?

Vielleicht kennst Du es von zu hause, dass man so mit Dir umspringt? Dann nimmt man es nicht als destruktiv wahr, sondern "ist es ja gewohnt".

Wie auch immer, es klingt danach, dass Du nicht glücklich bist!

Vielleicht rufst Du mal hier anonym und kostenlos an: 08000 116 016 www.hilfetelfon.de Da sprichst Du mit Profis im Bereich seelische Verletzung!

Dann sag es ihm, dass er dich gerade verletzt hat. Und wenn es wirklich aus Versehen war, wird es ihm leid tun und er wird sich entschuldigen.

Wir lieben uns zwar, aber verletzen uns am Ende des Tages immer gegenseitig.

Ich werde jetzt mal hart sein: Dann liebt Ihr Euch nicht richtig! Denn bei einer wahren Liebe verletzt man sich nicht - auch nicht unbewusst. Und Rache hat in einer Liebe schon gleich gar nichts zu suchen.

Er kann ja nicht's dafür, dass er mich unbewusst verletzt.

Doch. Ihr beide. Er und Du könnt was dafür.

Niemand sagt etwas verletzendes und denkt sich hinterher: "Ups, ist mir gar nicht aufgefallen!"

Ich kann mir wirklich nciht vorstellen, wie man jemanden versehentlich psychisch verletzt- ständig. Dann scheint er nicht genug Interesse an dir zu haben, um dich genug kennenzulernen, sodass er zumindest teilweise erkennt, wann er dich womit verletzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Rede mit ihm über alles und findet zsm eine Lösung. Du kannst ihm konkret sagen dass er dich manchmal verletzt da er das vielleicht ja garnicht bemerkt. (Hör dir love the way you lie von Rihanna an da geht es auch um eine Toxische beziehung lol)