Wie levelt man Auf gutefrage.net eigentlich und was bringen die Level?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt Punkte durch das Stellen von Fragen, schreiben von Antworten und für das Bewerten. Hat man genug Punkte gesammelt steigt man im Level.
Genaueres dazu kannst du hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

und was bringen die Level?

Manche Level schalten Vorteile frei.

  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereich "Plaudern & Quatschen" und "Diskussion und Weltgeschehen".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden. Auch Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 10: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken
  • Level 30: Keine Werbung mehr
TimDerAngler
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen

die Level an sich bringen - nix. Man kann bei einer bestimmten Anzahl von hilfreichsten Antworten auf einem Themengebiet z.B. zum Experten o.ä. gemacht werden.

Narrativium  02.07.2022, 14:57

Meist ab 10/15 oder 25 HA :)

TimDerAngler
Fragesteller

Ich habe aber mal gelesen, das ab bestimmten Leveln keine Werbung mehr kommt oder man neue spezielle features kriegt

musso  02.07.2022, 15:12
@Oubyi, UserMod Light

stimmt, ich bin schon so lange dabei, dass mir das gar nicht aufgefallen ist mit der Werbung ;-)

Hallo TimDerAngler,

Ich hab hier was gefunden:

Durch das Sammeln von Punkten steigst Du ins nächste Nutzerlevel auf - insgesamt gibt es 100 Level, die Du bei uns erreichen kannst. Anhand Deines Levels erkennen andere Nutzer sofort, wie hilfreich und engagiert Du in der Community bist. Auch Du kannst Dein Gegenüber anhand des Levels besser einschätzen und siehst beispielsweise sofort, ob jemand noch recht neu bei uns ist und Deine Hilfe beim Eingewöhnen braucht.

https://www.gutefrage.net/faq#q3936

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße von Kassandra