Wie lautet die Lösung (fahrschule, Formeln)?

2 Antworten

Formel hin oder her.

Anhalteweg ist immer Tacho halbe.

Bei 50 km/h ist der Anhalteweg 25m.

Bei 100 km/h sind es 50m.

Die Formel steht zur Genüge im Netz!

RandomUser216
Fragesteller

Ich kann auch alle Formeln und alles gut verstehen nur bei dieser Aufgabe lage ich falsch..

emesvau  07.12.2018, 13:41
@RandomUser216

Dann merk dir einfach, dass der Anhalteweg immer die Hälfte von der gefahrenen Geschwindigkeit ist.

Diese so genannten Formeln sind lediglich Näherungswerte, da der Anhalteweg gar nicht linear zur Geschwindigkeit ansteigt. Rechnen bringt also nicht viel.

Du musst wissen, welche Faustformel gilt und die dann anwenden. Die von dir genutzte Faustformel war es dann wohl nicht.

RandomUser216
Fragesteller

Ich hab mir gerade auf you tube fahrschulvideos angeschaut und dort hat der Fahrschullehrer die gleiche Aufgabe die ich hatte als Beispiel genommen und der hatte auch 40m als Lösung. Deswegen irritiert das mich..