Wie lange ist eine Schokolade-Sahne Torte aus dem Supermarkt im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Ach, ich weiß nicht ... das ist für eine Sahnetorte schon echt lang.

Freitag gekauft (gefroren) und dann ab in den Kühlschrank .... Samstag ist sie aufgetaut. Nun haben wir schon Donnerstag ...

Ich würde sagen es kommt auf den Sahneanteil an. Solchen Sahnekuchen schmeckt man an, wenn sie "alt" sind.

Ich würde den Kuchen nicht mehr essen wollen.

nanny123
Fragesteller

Ich habe sie nun doch aufgemacht und probiert, auch wenn da nur 1 Tag im Kühlschrank steht, schmeckt sie trotzdem.

quietscheratsch  26.11.2015, 12:47
@nanny123

Na dann, lass es Dir mal schmecken! ;)

Ich würde davon nichts mehr essen - und ich bin wirklich nicht pingelig. In Sahnetorten und Cremeschnittchen ist nicht selten rohes Ei verarbeitet. Ich hätte daher Bedenken.

Deamonia  26.11.2015, 13:28
@quietscheratsch

Du darfst rohes Ei Zuhause, und rohes Ei in der Industrie aber auch nicht vergleichen!

Also ich hab schon (selbstgemachte) Sahnetorten gegessen, die 10 Tage alt waren. So lange die Kühlung nicht groß unterbrochen wurde, und man Hygienisch damit umgeht, ist das kein Problem!

Kleiner Tipp für Zuhause: Eiweißpulver statt frisches Eiweiß nehmen, und man ist auf der absolut sicheren Seite ;)

Das sollte absolut kein Problem sein, so lange sie nicht geschwitzt hat.

Ich selbst hab sogar schon selbstgemachte Sahnetorte noch nach 10 Tagen gegessen, und gekaufte sind noch einmal eine ganze ecke steriler und haltbarer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

nanny123
Fragesteller

Das war sie auch! Vielen Dank :)

So lang wies draufsteht, im Kühlschrank aber so ca eine Woche.

nanny123
Fragesteller

Ich habe sie nun doch aufgemacht und probiert, auch wenn da nur 1 Tag im Kühlschrank steht, schmeckt sie trotzdem.

wenn sie weiß wird is sie verschimmelt also schau ob sie iwo flecken hat

Es steht auch drauf, wie lange sie im Kühlschrank haltbar ist!

Nach sechs Tagen kannst du sie nicht mehr nehmen!

nanny123
Fragesteller

Ich habe sie nun doch aufgemacht und probiert, auch wenn da nur 1 Tag im Kühlschrank steht, schmeckt sie trotzdem.

Wonnepoppen  26.11.2015, 16:05
@nanny123

Na, dann hoffe ich mal, daß sie auch keine Bauchschmerzen verursacht?eigentlich hätte sich deine Frage erübrigt?

nanny123
Fragesteller

Immer diese unnötigen Antworten