Geburtstagstorte! Haltbarkeit?

Diese Verzierungen meine ich... - (Geburtstag, Küche, backen)

6 Antworten

stell sie in den Kühlschrank.

Wenn es keine Sahnetorte ist (so sieht sie nicht aus), dann wird das schon gut gehen. Stell sie in eine Kuchenbox, und das Ganze dann einigermaßen kühl (Keller z.B., wenn's ncht gerade der Heizungskeller ist).

Normalerweise bestellt man Torten zu einem bestimmten Termin... Hast Du die beim Bäcker bestellt? Dann kannst Du vielleicht auch fragen, ob die sie Dir noch zwei oder drei Tage aufbewahren können.

lockederbosss
Fragesteller

Nein leider nicht beim Bäcker, ist jemand die das Zuhause als Hobby macht

Der Überzug sieht aus wie Fondant, du solltest sie bis zum Verzehr kühl lagern, am besten wäre es im Keller, einem Abstellraum, u.s.w. Ich würde sie nicht einfrieren, wäre schade wenn die Kunst dann hin ist ...gutes Gelingen :-)

uiii sieht die geil aus! :D richtig kitschig girlyyy :D ich würde sie in einen fest verschließbaren (!!!) Tiefkühltruhenbehälter tun - so plastikkästen gibt's zu kaufen - und einen abend davor in den Kühlschrank, dort taut er dann auf.

lockederbosss
Fragesteller

Ja super danke :D

Unsere Hochzeitstorte wurde eingefroren, um ein paar Tage zu halten und den 200km Transport zu überstehen. Sie hat danach ganz hervorragend geschmeckt und sah richtig gut aus.