Wieso ist die Pizza, die im Kühlschrank gelagert (MHD!) werden kann ohne Tiefkühlung haltbar?

2 Antworten

hallo, ich bin neu hier. habe ein bischen nachgeforscht, kann dir aber nur ein wenig zu deinen fragen sagen. diese pizzen sind wohl so lange haltbar weil sie trotz schlechterer kühlung immerhin noch luftdicht verpackt sind. sie dürften auch nicht länger haltbar sein als tiefkühlpizzen, da tiefkühlung wohl eine der besten konservierungsmethoden ist (vergleiche doch einfach mal die mindesthaltbarkeitsdaten). zu den zusatzstoffen kann ich dir nicht´s sagen. mfg mat01

Also mit Zusatzstoffen hat das nichts zu tun, in den vakumverpackten Pizzen sind keine anderen Stoffe drin wie auch der Pizza in derTiefkühltruhe. Der Grund ist, dass die eben eingeschweißten  vakumierten Pizzen sogenannte NoName Podukte sind und auch billiger angeboten werden  . Die Hersteller großer Namen, die ihre Produkte verpacken legen ja wert darauf, dass ihre Produkte a) erkennbar sind und b) zugleich beworben werden. Da diese Betriebe diese Verpackung auch steuerlich geltend machen können ist dies eben auch noch ein Mittel billig zu  produzieren  und dennoch den Markennamen präsentieren zu können.