Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Wie lange hat es gedauert bis du dich ,,zu Hause" gefühlt hast?

1 Antwort

Das ging schnell. Ich fand ein Appartment nur zwei Stationen von dem Ort entfernt, an dem ich beim erste Trip nach Japan gewohnt habe und die ersten Freunde kennengelernt habe.

Vermissen tue ich schon ein wenig die Freundschaften aus Deutschland, die nur noch in den Sozialen Medien gepflegt werden können, aber es gab ja auch viele neue Freundschaften in Japan.

Der Kaffee aus Deutschland ist aber immer noch der beste, das finden auch meine Kollegen und ich muß Kiloweise davon aus dem "Haus aus der Werbung" (in München) ;-) mitbringen...