Wie lange hält der Motor?

4 Antworten

Wie lange ein Motor hält, hängt, neben seiner Konstruktion, auch davon ab, wie er gefahren wurde, und ob er regelmäßig richtig gewartet wurde.

Im Übrigen besteht ein Auto nicht nur aus dem Motor. Da gibts jede Menge andere Sachen, der Reparatur ins Geld gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Kollegen wurde bei seiner E-Klasse aber später eine Manipulation am Tacho entdeckt. Das Automatikgetriebe leckte & statt 85.000 km waren das 435.000 km

Das ist natürlich eine Straftat

Die Motoren wie bei meiner C Klasse waren 1994 gut aber die Karosserie ist nach 5 Jahren weggerostet

Ob es ein Allradantrieb sein muß, mußt Du wissen. Mercedes kommt für mich nicht mehr in Frage.

Unfallfreiheit sollte man sich zusichern lassen. Wenn die Spaltmaße schief sind oder Lackunterschiede festzustellen sind, könnte das auf einen Unfall hindeuten.

Dann gibt es Gebrauchtwagen Gutachten. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, würde er dieser zustimmen

Fraganti  11.06.2022, 07:24

Da muss man aber schon sehr blind sein, um sich eine 435.000km Krücke mit 85.000km verkaufen zu lassen.

Du kannst Glück haben und bis 300k wenig Reparaturen haben aber du kannst auch Pech haben und nach 1k einen Motorschaden haben

Für das Geld würde ich mir keinen Vierzylinder mit frontlastigem Hang-on Allrad kaufen.

Wenn es robust sein soll, dann Hubraum! Also zb einen 3l Reihensechser am besten als Sauger und mit Handschaltung. Zb ein BMW E92 330i oder sowas wie einen M235i

Woher ich das weiß:Hobby