Welches Auto findet ihr am schönsten/geeignetsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass, was du hier als "Offroad" bezeichnest, fährt mein Kleinwagen mit Frontantrieb ohne Probleme. Aber mein Kleinwagen fährt auch an Steigungen+ Schotter an, wo die Handbremse das Auto nicht mehr am Hang halten kann (Weil die blockierten Räder rutschen). Also von daher kannst du bei B wirklich jedes Auto nehmen.

Meist scheitert es nicht am Auto sondern am Fahrer. Die Fahrer trauen ihren Autos viel zu wenig zu, ich musste einmal eine Vollbremsung mit Beifahrer machen, der ist aus allen Wolken gefallen, wie heftig so ein alter Kleinwagen eigentlich Bremsen kann....

Zu Punkt A:

Keines. Nicht eines der Fahrzeuge würde mich auch nur in irgendeiner Weise anmachen, dass sind alles Fahrzeuge, die nicht Cool sind, sondern eine simple Schwanzverlängerung.

Außer der X250-das ist ne Billige F250 Kopie, und wäre vermutlich noch das Fahrzeug, welches ich am Ehesten wählen würde-aber auch nur, weil ich den Platz immer wieder gebrauchen könnte.....

Aber würde ich Aufmerksamkeit brauchen, würde ich mir einen Ford F650 hinstellen. Gut, ich brauche keine Aufmerksamkeit, aber da weiß man wenigstens, was man hat.....

Ich bin mal ehrlich, jedes der genannten fahrzeuge reicht für mich von "nicht schön" bis "potthaesslich". Die neuen designs von c klasse und co finde ich nicht schön. Die glc und gle sowie x, welchen ich mir gerade mal angeguckt habe, lassen mir die haare zu berge stehen. A klasse ist noch am wenigsten schlimm, aber kompakte mit heckspoiler sehen seltsam aus. Die shooting brakes sind kombis in hässlich. Gla ist ein komischer hybrid, halb sportlich halb möchtegern Geländewagen.

ein schöner mb: die g klasse. Ist auch ein sehr guter Geländewagen! Wahrscheinlich finde ich noch schön, weil er so lange quasi gleich gemacht wird und sich da nicht ubereifrige proletendesigner ausgetobt haben.

Cla als nicht-shooting brake sieht auch ganz ok aus. Ist aber ebenfalls nicht mein geschmack.

Nebenbei, deine Angeberei unter den anderen Kommentaren ist kindisch und lächerlich. Du selbst hast nix erreicht, sondern mama und papa finanzieren dir den Spaß, ist ja auch nichts schlimmes. Aber bleib mal auf dem teppich, zurzeit wirst du von jedem vernünftigen leser nur belächelt.

maximalklug
Fragesteller

Ich habe mich lediglich dem Niveau von Russiangirl15 angepasst... mir liegt Angeben ansonsten sehr weit entfernt...

Danke für deine Meinung

Hunterallstar99  10.12.2017, 22:02
@maximalklug

Blödsinn, du hast dich an nichts angepasst, du hast dich lächerlich gemacht. Angepasstes verhalten wäre, über solchen kommentaren drüberzustehen und gar nicht erst zu reagieren. Du hingegen hast genau das Gegenteil getan und provoziert.

Understatement ist heutzutage übrigens cool, außer du bist Angehöriger einer Familie bestimmter Nahostländer. Ein von den eltern bezahltes auto weniger. Aber deine sache.

Als Azubi schon ein Leasingwagen ? Das ist möglich ? Naja, M ist so schlecht, daß auch Azubis schon Leasingwagen bekommen & damit überhaupt Autos zu verkaufen.

Bleibt der Azubi nur 3 Jahre & wird nicht übernommen, wird es schwierig, das Finanzamt verlangt jetzt 40% Restwert bei etwaiger Übernahme eines Leasingautos

M ist für mich gestorben nach üblen Rostproblemen an der C-Klasse

maximalklug
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Ja, es gibt sogar spezielle Angebote für Azubis, diese sind dann nochmal ein Stück günstiger. Allerdings betreffen sie nicht alle Modelle.

Übernommen werde ich mit einer Chance von 99,99%.

Das Leasing geht auch nur über ein Jahr. Danach kann ich mir entweder ein neues Auto holen oder es sein lassen

Der GLA wird deine Größe und deine Geländeambitionen abdecken. Auf Straßen fährt er natürlich auch.
Farbe: Schwarz. Ist immer die beste Wahl. Gediegen, elegant und zeitlos.
Ich hatte einen mit Automatikgetriebe, das war ganz einwandfrei. Auch wegen seiner auffallenden Schönheit würde ich dieses Auto immer wieder empfehlen.
Einziges Manko: der Kofferraum ist nicht sehr groß. Deswegen habe ich auch keinen mehr, mein Hobby verlangt mehr Raum.

maximalklug
Fragesteller

Ja, der GLA ist wirklich schön

Feldschwarz  10.12.2017, 17:34

ich sehe so selten einen GLA und immer wenn ich ihn sehe, fällt er mir auf. Ich sehe ständig Audi A4, A6 in allen Tuningstufen.. Jeder Depp in Mitteldeutschland fährt einen ganz besonderen Audi. Wenn man sie sieht, ist es nur ein weiterer. GLAs treffe ich unterwegs kaum und wenn, dann denke ich mir immer wieder, wie gelungen doch das Design ist.
Achte beim GLA nur auf genügend PS.

maximalklug
Fragesteller
@Feldschwarz

Da kann ich dir nur zustimmen... GLA 250 Peak Edition mit 211 PS sollte ausreichend motorisiert sein, oder?

Die Wirkung des GLA's ist, wie beim Shooting Brake auch, ziemlich polarisierend. Die einen( ich) finde ihn ebenfalls sehr gelungen

Für A und B das perfekte Auto ist der Subaru Impreza WRX STI!