Langlebigkeit vom Motor des Mercedes-AMG CLA 45?

6 Antworten

Den Motor gibt es erst seit 2013. Niemand kauft sich den als Langstrecken Fahrzeug, von daher gibt es dazu noch keine Erfahrungswerte. Selbst wenn welche 20tsd km im Jahr mit dem Ding machen dann hätten jetzt die ersten 100tsd runter.

Mercedes kriegt es aber fast immer irgendwie hin die Motoren haltbarer als die Konkurrenz zu bauen, dementsprechend darf man aber auch zahlen.

ich würde mich ncith darauf verlassen

besonders, wenn du eine karre mit schon 300tkm und 7 vorbesitzern kaufst

Theoretisch ist dieser Motor mit hochwertigen Bauteilen, die teils aus dem Rennsport stammen, für die enorm hohe Literleistung (übrigens aktueller Rekord im Serienbau), gut gerüstet. Praktisch werden die Pfosten, die diesen zum Prollen herrlich geeigneten Wagen gerne knallend durch die Innenstädte schieben, den Motor ziemlich oft ziemlich früh kleinkriegen.

Es kommt immer auf verschiedene Faktoren drauf an. Fahrweise, Fahrtstrecke, Wartung, Pflege, ...

Der Motor (bzw. der ganze Wagen) sollte aber schon seine 300.000 KM reißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

190PS/Liter und gute Haltbarkeit schließen sich aus... zumindest, wenn die Leistung öfter genutzt wird.

Mercedes baute auch die ersten Smart-Motoren... Haltbarkeit??? Haha, das war einmal vor Jahrzehnten.

Driverm451
Fragesteller

Der CLA 45 hat 381 PS :)

Smartass67  11.04.2018, 12:30
@Driverm451

Aus 2 Liter Hubraum also 190PS/Liter. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Driverm451
Fragesteller

Stimmt sorry :)