Wie lange fahrt ihr ins Emsland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre ins Emsland 8 Stunden von hier. Das ist eine recht schöne Gegend zum Urlaub machen. Man muss nur aufpassen: es gibt dort ein paar berühmt-berüchtigte Ferien-Reiterhöfe, die auf Kosten von Tiergesundheit Geld produzieren, indem sie Kindern vermeintliche Abenteuer anbieten. Begegnet man Gruppen von denen, muss man wissen, dass die Unfallgefahr erheblich ist und auch wenn man im eigenen Auto besser geschützt ist als als Wanderer, hat man nach einem Unfall Scherereien, bis alles abgewickelt ist und es ist nicht gesagt, dass man das unversehrt überlebt. Auf diesen Höfen werden Kinder, die nicht in der Lage sind, die Gefahr zu beurteilen auf Pferde gesetzt, die unter ständigen Schmerzen diese Kinder herumtragen müssen. Dass diese Kinder solche Pferde nicht unter Kontrolle haben, weiß nicht jeder Urlauber. Daher mein Tipp: das restliche Emsland ansehen und die Orte mit großen Reiterhöfen meiden.

das emsland ist recht schön. früher bin ich etwa eine stunde bis ins emsland gefahren. ab und zu. meine arbeitskollegen jede nacht, weil es im emsland nun mal weder eine druckerei für tageszeitungen noch einen grossverteiler für printmedien gibt.

leider gibts in der gegend auch noch sowas ähnliches wie feudalherrschaft. die grossgrundbesitzer können sich ungestraft einiges erlauben., angefangen bei ganzjähriger düngung der felder über tierquälerische ferienveranstaltungen auf sogenannten reiterhöfen bis hin zu hähnchenmast, wo die tiere ekelhaft gehalten und bis zum stehkragen mit antibiotika vollgestopft werden und leuten, die einfach ungenehmigt am kanal einen hafen gebaut haben...

hat schon ein paar rechte spitzbuben dort...

wenn ich recht überlege, ist mir das artland lieber. da war ich in der tat jede nacht. zeitmässig bin ich da genauso lange gefahren, wie ins emsland.

aber hey - wenn man basketball mag, ein unbedingtes muss.

ich bin absoluter dragons fan!!!

https://www.youtube.com/watch?v=h0Bm_dPcSpw

jetzt wohne ich echt weit weg davon, aber denke oft, ich könnte mal wieder hinfahren und alte freunde treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Tierquälerei wird hier nicht unterstützt. Frag doch einfach woanders, gibt ja genug an deinesgleichen, die sich Tierliebe auf die Fahne schreiben und aber schön drauf pfeifen, wenn es um den eigenen "Spaß" geht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  15.04.2023, 13:24

finde ich gut, dass du die anti-wiesenhof kampagne unterstützt. die armen hähnchen leben unter unsäglichen bedingungen.

ostern ist vorbei und das viehzeug darf wieder braune eier legen.

Strawberryyxxx
Fragesteller

Es ging mir eigentlich nicht nur um die Höfe. Man kann ja auch eif so mit seinen Pferden/Ponys zum Ausreiten hin fahren.

Das kommt ganz drauf an, von wo ich starte.

Von zuhause aus fahre ich 18km, vom Stall aus fahre ich 14km bis zur nächsten Grenze.

Allerdings fahre ich nicht oft ins Emsland, da Ostfriesland doch viel schöner ist!

0 km, 0 stunden. auch keine sekunde.

ich fahre nicht auf die emslandhöfe, niemals in meinem leben. diese sind so furchtbar…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.
Strawberryyxxx
Fragesteller

Meine auch eif so. Man kann ja auch eif mit seinen Pferden zum Ausreiten hinfahren.