welche gurtlänge für das emsland?

6 Antworten

Bin ja nicht so eine die unerwünschte Antworten gibt aber hier muss es sein sorry not sorry.

Es ist Fakt das die reitweise dort extrem schädlich ist.2-5h täglich reiten, unbemuskelte Rücken & Bäuche, dann noch ohne Sattel & teilweise viel zu große Kinder.Leider nicht nur zu große sondern auch zu schwere.Dort ist ein Gewicht bis 90kg erlaubt.& Leute mit diesem Gewicht sieht man auf Pferden die am wenigsten tragen können.z.b. Kaltblüter.Auch laufen da Jährlinge im Betrieb!Sehe viel zu oft kleine Ponys die noch wie Fohlen aussehen.Sagen dir die Namen Merlin & irgendwas mit Kamel was?Das sind 2 von Gott wer weiß wie viele.Ponys sind Spätentwickler!Genau so wie viele andere Rassen.

Aber gut unterstütz diesen Schrott nur weiter.Es geht dir ja nur um deinen eigenen Spaß.Wahrscheinlich bist du eins der Menschen die denken ,,die haben große Wiesen & werden nach paar Jahren verkauft also passt alles‘‘.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier wirst du keine Antworten bekommen, da wir hier solche Tierquälerhöfe nicht unterstützen. Überleg dir nochmal gut, ob du da hinfahren willst und es mit gutem Gewissen vereinbaren kannst, dort Tierquälerei zu unterstützen. Du hast nämlich wirklich absolut keine Ahnung, wenn du da zum wiederholten mal hinfährst und die Quälerei für deinen eigenen Spaß billigend in Kauf nimmst.

PS: man packt nicht einfach so ein Pad auf ein Pferd. Auch ein Pad muss speziell auf das Pferd angepasst sein. Alles andere ist Murks.

asinemsland220
Fragesteller

ach schreibe ich hier umsonst hin das ich nichts davon hören will meine güte ?! könnt ihr nicht einfach menschen mal selber deren meinung lassen ?!

NoLies  03.04.2023, 20:52
@asinemsland220

Ja schreibst du ;-) da man es nicht oft genug sagen kann, dass du Tierquälerei unterstützt. Das sollte dir voll und ganz bewusst sein, dass du bewusst Tiere quälst.

asinemsland220
Fragesteller
@NoLies

oke wenn du das sagst dann muss ich ja mal dirngend aufhören ohhh armes mäusschen

NoLies  03.04.2023, 21:02
@asinemsland220

Ich bin nicht die, die aktiv Tiere quält ;-)

Aber es ist typisch, dass ihr Emsland Kids so reagiert. Deine kindlichen Bemerkungen gehen mir zum Glück am verlängerten Rücken vorbei. Ihr könnt ja nichts falsch machen. Hauptsache du hast Spaß! Das Tiere dabei leiden ist egal.

Viel Spaß beim Tiere quälen. In einigen Jahren, wenn du etwas reifer bist, wirst du auf deine Besuche bei den Höfen zurückschauen und dich sowas von schämen sowas unterstützt zu haben.

Es gibt übrigens so tolle Höfe, wo es den Tieren gut geht, da muss man solch Tierquälerei nicht unterstützen.

asinemsland220
Fragesteller
@NoLies

achso und du sagst mir was ich bereuen werde und was nicht ? okay bist ja mein vorhersager anette

NoLies  03.04.2023, 21:16
@asinemsland220

Deine kindlichen Bemerkungen gehen mir zum Glück am verlängerten Rücken vorbei.

pony  04.04.2023, 13:21
@asinemsland220

bei dir ist nichts mit güte.

gütig sind menschen, die nicht absichtlich tiere quälen gehen.

jeder darf seine meinung haben. solange dabei nicht wissentlich tiere geschädigt werden.

wir sind hier übrigens kein kinderforum, meine güte.

hier sind vorwiegend erwachsene unterwegs, die sich für das wohl von pferden einsetzen und damit tierquälerei ablehnen.

du könntest dir das pad mit zwei gürteln auf den rücken schnallen. dann bist du wenigstens gepolstert, wenn du abgehst. deine gürtellänge wirst du ja wohl wissen.

Tierquälerei wird hier nicht unterstützt.

asinemsland220
Fragesteller

dann geh nicht drauf ein susanne

Kisajelo  03.04.2023, 21:58
@asinemsland220

Möchtest du dir nicht eine effektivere Freizeitbeschäftigung suchen als hier rumzutrollen?

Was für einen Rat möchtest Du denn dann? Einfach nur sinnloses Geplaudere, dass Du doch hinfahren sollst? Was erwartest Du? Was würdest Du antworten, wenn Dir jemand erzählt, dass er seinen Hund an der Anhängerkupplung seines Autos hinter Dir her schleift und welche Halsbandgröße er dafür verwenden soll? Schreibst Du dann "40 cm wäre gut"?

asinemsland220
Fragesteller

ich wollte doch einfach nur fragen ob jemand der schon ein pad mit einem gurt hat welche grösse hat meine güte

NoLies  03.04.2023, 21:03
@asinemsland220

Und wir unterstützen hier nunmal keine Tierquäler wie dich meine Güte.

asinemsland220
Fragesteller
@NoLies

doch anscheinend schon :) du nimmst dir die mühe um meine frage zu klären das ist voll lieb danke ;)

stück bindfaden genügt.

hier ist keine emslandhöfe fan-forum. tierquälerei wird hier nicht unterstützt.

also - pack einen bindfaden ein und mach dir vor ort einen hübschen makramee-gurt in der passenden länge. in der zeit bist du wenigstens beschäftigt.

viel spass beim ponys quälen.

ich erinnere mich an alte bilder in der pferdemarkt... 140 kilo männer auf 3jährigen kleinen tinkern, um zu beweisen, dass es "gewichtsträger" sind. heute sind die beiden zum glück wohl nicht mehr in der lage, pferderücken zu erklimmen... sind die betreiber von junkern beel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!