wie lange dauert es mit dem fahrrad 16 km zu fahren?

11 Antworten

ich schaff des fast in 30-60 min mit nem mountainbike.mit nem renrad bis noch schneller da.

Wenn dein lehrer was anderes sagt dan hat der keine ahnung. Du kanst glaub die streke messen wie lange du brauchst mit dieser formel:

h=SxT

h=16km+16km/h

h=32

so brauchst du bei 16 km/h 32 min.

aber dies geht nur wenn die geschwindigkeit konstant bei 16km/h bleibt und sie nicht übersteigt bzw.sinkt schaft man diese strecke in 32 min.

Bei normaler Steigung und körperlicher Kondition kann mann von einer Durchschnittsgeschwindigeit von 20 km/h ausgehen, dann würdest du ca. 48 min brauchen. Wenn es mit fliegendem Start und nem Rennrad auf guter Strecke wäre, könnte mann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h ansetzen, also folglich 21,33 min . Aber noch besser, du setzt dich gleich morgen mal aufs Rad und probierst es aus.

Das kann mna echt ohne weiteres nicht sagen. Es kommt auf 3 Dinge an. beinmuskeln, Windrichtung und Windstärke.

kommt auf deine ausdauer an aber ich denke mal es würde so ungefähr 40 min dauern

Naja es kommt drauf an wie schnell du fährst. Also wenn du so fährst das dich ne schnecke überholt, dann könnte das sehr lange dauern. Solltest du in den pedalen treten das Die kette oder reifen glühen biste schneller da. Also denk drüber nach