Wie lange braucht man für 10 km (Fahrrad)?

7 Antworten

Mit einem Fahrrad welches normal ist schaffst Du die Steigung dann überhaupt nicht,

WEIL,

Schieben wirst Du dann müssen wenn die fehlende berg-taugliche Übersetzung fehlt, und die fehlt bei einem normalen Fahrrad mit 3-5 Gang-Getriebe !

Schätze mal (je nach Steigung) 3-4 Stunden wirst Du benötigen und die Rückfahrt in 15 Minuten erledigen, wenn Deine Bremsen in den Kurven nicht versagen..... .

wenn ich schnell fahr 20 Minuten, geh aber lieber von 30Minuten aus, wenn du trainiert bist 25Minuten ;) Is natürlich bei schneller Fahrweise ohne rumgurken... oh sry, das war aufs flache bezogen. dementsprechend mehr wenns steil wird. Es hängt davon ab wie steil es ist, wie lang die Steigung ist, welches Material du hast, wie deine Tagesverfassung ist, was du vorher gegessen hast und wie trainiert du bist...Also kannst du hier keine gescheite Antwort erwarten ;)

Je nachdem, wieviel Kraft und Ausdauer man hat und ob es bergauf oder bergab geht.

ich bin heute abend im km in 18 min gefahren mit dem moutainbike ;) überwiegend gerade strecke ist ne durschnittsgeschwindigkeit von 33,333 kmh mit nem rennrad ist das aber deutlich schneller möglich

Kommt drauf an wo(Egometer, draußen, Wald oder Straße usw.) und wie viel Kondition du hast... kann man so nicht sagen.