Wie lange dauert es bis man Bauchmuskeln bekommt?

6 Antworten

Hallo,

das kommt ganz drauf an, wie viel Bauchfett du hast. Aber bis zum Sommer solltest du schon die ersten Erfolge haben. Trainiere regelmäßig aber nicht zu viel. Danke auch an die Regenerationsphasen. Denn die Muskel wächst in den Regenerationsphasen.

Dann noch ein bisschen Ausdauersport und dann klappt es auch mit den Bauchmuskeln.

Hallo! Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.  Genaue Antwort eh nicht möglich.

Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

"(Ca. 53 kg und 1,73 groß)" Teil deiner Frage vom 13.01.2016

Von daher brauchst du keine "Bauchmuskeln", die hast du schon.

Wenn du sie spüren willst: Sit-ups.

Wenn du einen Muskelzuwachs haben willst, musst du mehr essen.

Muskeln entstehen nicht aus dem nichts.

Versuch mal die App Caynax A6W.....fängt harmlos an und steigert sich dann...geht aber sehr gut und man sieht, wenn man wenig Körperfett hat, auch sehr schnell Ergebnisse....musst aber durchziehen und mindestens jeden zweiten Tag tracken.....Gute Anfänger App, für den Grundaufbau - danach weißt Du wie es geht und kannst definieren ;-) Viel Erfolg.....

Dann solltest du unter 10% Körperfett haben- sonst sieht man die Muskeln nicht...

Starbucksgirly  20.01.2016, 11:14

...soll das ein Scherz sein?

Hoegaard  20.01.2016, 12:04
@Starbucksgirly

Bei Frauen sieht man die Ansätze eines Sixpacks ab etwa 17% Körperfett.
Deutlich ausgeprägt ist es bei Frauen bei einem Körperfettanteil zwischen 10 und 12 Prozent. (http://www.fitn3ss.de/sixpack-guide/)

Also nicht ganz so wenig, aber schon deutlich weniger als der normale KFA.