wie lange dauert es bis ein gewöhnlicher brief von deutschland nach kanada (vancouver) gelangt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die post gibt generell keine laufzeitgarantie, man kann es also zeitlich nicht steuern. meine letzte sendung nach kanada hat 10 werktage gebraucht. schau mal unter dhl.de ...

Zwischen 5 und 10 Tagen, leider!

Vor 50 Jahren waren es nur 4-5 Tage, aber dann kamen all die Banausen, Nichtsnutzer und Faulenzer und arbeiteten bei der Post hier im Innendienst. Den Typ muss es in Deutschland auch geben grosses Maul, wenig Gehirn und Lust zum Randalieren oder Faulenzen. (Frag mal in der Familie nach. Vielleicht gab es da einen Grossvater oder Urgrossvater der zu dumm, oder zu ungeschickt war ein guten Beruf zu erlernen.

Diese Versager und Schlaegertypen kamen dann damals oft zur S.A., d.h. zu den dummen Braunhemden, den randalierenden Saufkerlen.- Gluecklicherweise gab es so etwas in Kanada nicht. Aber dieser Typarbeitet oft bei der Post hierzulande im Innendienst. (Brieftraeger im Aussendienst) sind ganz OK.

Eine genaue Angabe ist nicht möglich denn die Lieferzeit ist ja von vielen Faktoren abhängig. Wie zum Beispiel ob du leserlich die Adresse geschrieben hast so das ein Computer das lesen kann oder ein Mensch die Adresse überprüfen muss.

Leider kann man das bei Überseepost nicht so genau timen. So 4 bis 10 Tage sind es schon ca., wenn du per Luftpost schickst.

Eine Woche ist normal. Das ist mein Erfahrungswert. Von Vancouver nach Deutschland dauert es in der Regel länger.