Wie lange braucht ein Brief|Paket bis nach Kanada?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Paketen ist die Laufzeit sehr unterschiedlich, habe ich festgestellt. Rechne lieber mit mehr als 14 Tagen. Vorallem vor Weihnachten können die Laufzeiten sehr variieren. Zur Zeit ist ein Paket von mir unterwegs nach BC, das erst nach 16 Tagen!! von Deutschland weiterging nach Kanada. Ich muss jetzt noch mit mindestens 10 Tagen rechnen (wenn ich Glück habe) bis es dann endgültig ankommt. Ich habe auch festgestellt, dass kleine Päckchen bis 2 kg (kostet 13,90) oft schneller ankommen, als große Pakete. Der Haken ist aber, dass es halt dann nicht versichert ist. Doch bisher hat es immer geklappt.

Du kannst Briefe bis 2kg Gewicht verschicken, das geht automatisch mit Luftpost und Du musst zwischen 6-10 Tagen Laufzeit rechnen.Pakete (über 2-5kg) kosten 35€ und dauern rund 14 Tage, je nachdem, wie schnell sie durch den Zoll gehen.

Üblicherweise ist der Briefversand nach Übersee schneller, außer wenn man per Express-Paket versendet.