Wie lange darf die Gasabrechnung dauern?
Hallo meine lieben.
Ich verzweifel langsam, seid Anfang September wollte der Anbieter meine Zählernummer haben hat sie auch bekommen und das mehr mals und warte immer noch auf die Abrechnung,
Ich lebe momentan vom Jobcenter da ich alleinerziehend bin. Jobcenter möchte langsam die Abrechnung haben aber der Gasanbieter lässt sich Zeit ohne ende, wenn meine Mama und ich zusammen da anrufe wird nur gesagt es dauert ich sollte abwarten sonst werden werde ich mit Papieren wieder runter gerutscht dann würde es noch länger dauern. Ich finde es schon sehr frech weil das Jobcenter ja die Unterlagen haben möchten.
Gibt es keine 6 Wochen Frist die Sie einhalten müssen?
In moment bezahl ich keine heizkosten weil ich die neue Abrechnung nicht habe und habe angst das ich in den Schulden komme weil es alles so lange dauert von den ihrer Seite aus.
Bei wem war es auch so? Vllt kann einer seine Erfahrung mitteilen oder weiß was ich noch machen kann.
2 Antworten
Dann teile das dem Jobcenter schriftlich mit, dass Du mehrfach versucht hast die Abrechnung zu bekommen, mit der Aussage, es dauert noch und Du müsstest dich gedulden.
Mehr als es versuchen kannst Du ja nicht und der Versorger macht die Abrechnung ja nicht nur für dich.
Das Jobcenter zahlt dir den Abschlag für die Heizkosten nach, sobald Du die Abrechnung hast und beim Jobcenter in Kopie eingereicht hast.
Bitte das Jobcenter anzurufen. Manchmal machen sie das. Schildere die Situation dem Sachbearbeiter.