Wie lange braucht ein Brief innerhalb einer Stadt?

5 Antworten

Hallo!

Hier in Dortmund dauert es zwischen ein und drei Tagen. Die private Konkurrenz benötigt bis zur 12 Tage! Falls die Briefe überhaupt ankommen......

Überraschenderweise sind Briefe mit der Post die nach anderen Städten gehen in der Regel nur einen Tag unterwegs! Wie das sein kann, ist mir schleierhaft.........!

in der Regel einen Tag. Höchstens aber 3 Tage.

genauso lang wie bei einem brief ans andere ende vom land, etwa 1 tag. die post ist irgendwie schon ein faszinierender betrieb.

Normalerweise 1 Tag. Solltest Du aber MEINEN Briefträger kennen, dann musst Du 5 Tage rechnen (weil Du ihn in anderen Briefkästen suchen musst)

Wenn Du ihn eingeworfen hast bevor die Post am jeweiligen Tag kommt, sollte er Morgen ankommen.