Kann man einen Brief an jemanden verschicken, der im selben Ort (Stadt) wohnt?

5 Antworten

Natürlich kann man das. In großen Städten muss man das sogar, denn der Weg auf die andere Seite kann sehr lange sein.

Kannst sogar einen Brief an jemanden verschicken, der 2 Etagen über dir wohnt.

Der Post ist es egal wohin der Brief geht, solange das Porto stimmt.

Besonders witzig wäre es doch wenn du direkt vor dem Haus einen Briefkasten hast und du schickst dir selber einen Brief^^

Ganz lustig (und komplett sinnfrei) ;D .... fällt mir grad ein...

Du machst einen Brief fertig und gibst den Brief den Briefträger mit. Am nächsten Tag wird er dir dann deinen Brief wieder zurück geben...

Natürlich. Du kannst dir auch selbst einen Brief schicken.

Edit: In größeren Städten gibt es dafür sogar eine "Citypost".

Klar, das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)