Eingeworfenen Brief im Briefkasten der Deutschen Post zurückholen?

1 Antwort

die Chance der Briefrückholung tandiert gen Null.

Die Möglichkeit, dass du durch den Briefkastenschlitz schlüpfst scheidet wohl aus, bleibt noch der Anruf beim Briefzentrum - http://de.wikipedia.org/wiki/Briefzentrum_%28Deutsche_Post_AG%29

Das Problem wird allerdings sein, eine Telefonnummer seitens DHL/Deutsche Post AG ausfindig zu machen. Habe kurz mal im Bereich 38 getestet und finde im Internet Telefonbuch lediglich eine Eintragung der Kantine.

Letzlich bleibt dir offenbar nur die Möglichkeit, den vermeidlichen Briefempfänger zur Gegenstandslosigkeit deines Schreibens vorab zu unterrichten.

Dumm gelaufen.

ExtremSkillor
Fragesteller

vielen dank euch allen für eure hilfreichen tipps. das problem ist dass in dem brief vertrauenswürdige inhalte über interne unternehmensabläufe / strategien / unternehmensdaten etc. stehen die den empfänger nicht erreichen sollten. ich werde mal versuchen das briefzentrum zu kontaktieren und evtl. morgen früh wenn es nicht anders geht den entleerer abzufangen. das ist wirklich dumm gelaufen aber jammern bringt nichts und der sekretärin will ich auch keine schuld geben. aber die idee den entleerer morgen früh persönlich abfangen & briefzentrum zu kontaktieren könnte durchaus klappen.