Wie lange bleibt eine Frischkäse-Sahnecreme stabil?

3 Antworten

kommst du noch in einen lebensmittelgeschäft? san apart hält alles fest und ist vegan. auf 200-250 ml 2 teelöffel. sahne kurz anschlagen, san apart dazu und steif schlagen. 200 g frischkäse mit zucker, vanillezucker und 2 teelöffeln san apart mischen, sahne unterheben. fertig. ich nehm das immer, auch für sahnetorten, da läuft nix

Es kommt auf den Frischkäseanteil drauf an, wenn genug Frischkäse enthalten ist, dann bleibt die Kreme auch stabil.

Ansonsten mache einfach Sahnesteif, Gelatine, San Apart, u.s.w. rein.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Im Kühlschrank ganz sicher - Käse-Sahnetorten schmeißt man ja auch nicht am nächsten Tag weg, wenn sie nicht gleich am ersten Tag aufgegessen werden.

Samila  15.12.2015, 16:36

die hat aber so gut wie immer gelatine drin die alles bindet

Herb3472  15.12.2015, 16:38
@Samila

die hat aber so gut wie immer gelatine drin die alles bindet

Die Gelatine verlängert aber nicht die Haltbarkeit. Möglicherweise ist Deine Creme morgen nicht mehr so steif wie heute, aber verdorben ist sie sicher nicht.

Samila  15.12.2015, 16:48
@Herb3472

es ging ja um die stabilität, nicht um die haltbarkeit.

Herb3472  15.12.2015, 17:27
@Samila

Ach so, sorry, ja. Mistverständnis, zu flüchtig gelesen :-(

Ohne Gelatine wird das etwas kritisch werden.