Wie lang habt ihr euer Auto schon?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 4.

Von den beiden Alltagsautos hab ich eines seit ende Januar und nur etwa 10.000km gefahren, weil es nach einem Unfall etwa 4 Monate stand.

Den zweiten vor etwa 7 Monaten gekauft und um die 18.500km gefahren.

Ein Auto, das schon seit 5 jahren steht, im Juni 12 gekauft und etwa 90.000km gefahren.

Der andere der seit ende April diesen Jahres steht, hatte ich im März 19 gekauft und etwa 70.000km gefahren.

Alle 3-4 Jahre gibt's was neues. Das aktuelle 2,5 Jahre 18.000 km

4,5 Jahre und bin damit ca. 40 000 km gefahren.

Habe mein jetziges vor 7 Jahren mit 49000 km gekauft und jetzt hat es 210000 km drauf also 161000 km gefahren und das ohne Probleme.

Neuanschaffung ist zwar schon länger ein Thema aber da es immer noch gut läuft und man nicht weiß wie sich das alles weiter entwickelt, Kraftstoffpreise , Verbote usw fahre ich einfach weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Auto gebraucht gekauft, Baujahr 2005. Da war es 5 Jahre alt, also ich habe es seit 2010. Demnach ist es jetzt 17 Jahre alt und hat ca. 70.000km auf der Uhr. Es ist übrigens ein Renault Modus.