Wie lang dauert die Rückbuchung einer Überweisung?

5 Antworten

Naja, eine Rücküberweisung ist auch nur eine Überweisung. Sie muss aber ausgeführt werden. Das heißt, dass der Empfänger des Geldes dies auch machen muss. Da er sich nicht willig zeigt, kann das von Wochen bis niemals passieren.

Den falschen Schein bekommst du sowieso nicht ersetzt. Und eine Rückbuchung einer "Überweisung" ist gar nicht möglich. Die Überweisung hat mit deinen eingezahlten Geldscheinen sowieso nichts zu tun.

warum fragst nicht in der Bank? Die Einzahlung wurde verweigert, in dem Falle geht man an den Schalter, was sagt die "Trachtengruppe", die wird wohl die Bank gerufen haben, Falschgeld

Du musst mindestens damit rechnen, dass Du den Gegenwert nicht erstattet bekommst ... Gruss

Man kann eine Überweisung nicht zurück buchen.