Wie lange dauert eine Überweisung von 6000,-?

5 Antworten

Dank der Computer müsste alles vor 10 Uhr direkt am gleichen Tag beim Empfänger sein.

Die Banken behaupten aber oft anderes.

Grundsätzlich muss eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, die Höhe des Betrags spielt dabei keine Rolle.

Ausnahmen gibt es für Aufträge in Papierform und für Aufträge, die die Bank erst nach der täglichen Eingangsschlusszeit erhalten hat.

so wie jede Überweisung auch, das hat mit dem Betrag nichts zu tun.

Heute am Abend, spätestens Morgen.

Maximal einen Werktag - wurde irgendwann mal festgelegt