Bank🝦💶: Wie lange dauert eine Überweisung von der Hypovereinsbank zur Sparkasse

5 Antworten

Hallo,

kommt drauf an wann und in welcher Form diese abgegeben wurde.

Grob gesagt: Am Bankarbeitstag nach der Abbuchung vom Girokonto wird das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Bei Papierüberweisung sollte man einen Tag Vorlaufzeit einplanen. Bei Onlineüberweisungen den Buchungsschluss beachten.

Schöne Grüße

Normalerweise einen Geschäftstag, es hängt aber davon ab, ob der Auftrag auf Papier oder beleglos erteilt wurde und wann er bei der Bank eingegangen ist.

Thelogo01
Fragesteller

Per Onlinebanking

Rolf42  08.09.2014, 22:33
@Thelogo01

Jetzt müsste man noch wissen, wann der Auftrag erteilt wurde, und welche Eingangsschlusszeit bei der HypoVereinsbank gilt (sollte im Preis- und Leistungsverzeichnis stehen).

Rolf42  08.09.2014, 22:37
@Rolf42

Habs gefunden: 17 Uhr.

Ist der Auftrag also vor 17 Uhr eingegangen, sollte die Überweisung am nächsten Geschäftstag bei der Sparkasse ankommen.

per iban und online banking oder überweisungsautomat max 5 min wenn man noch via Kontonummer und blz überweist 1-3 werktage