Wie kurz darf ein Minirock / Minikleid sein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte der Oberschenkel sollte im stehen ungefähr bedeckt sein, kürzer ware mir nichts für den alltäglichen Sommereinsatz. Dazu leichte Absatzsandaletten oder flache Sandalen oder ganz einfach Sneaker und das ganze ohne Strümpfe. Keine Ahnung wann ich meinen ersten hatte, aber mit 15 denke ich schon. Hätte ich eine Tochter würde ich es ihr so ab 13 erlauben, wenn sie eben ein Gefühl dafür bekommt eine Frau zu werden und in der Pubertät ist

Wie kurz darf euer Minirock / Minikleid sein wenn ihr ausser Haus geht? Po gerade noch bedeckt für Freizeit, 5-10 cm länger für Schule

Was für Strümpfe und Schuhe zieht ihr dazu an? Von Frühling bis Herbst überhaupt keine Strümpfe, im Winter schwarze Strümpfe. Ballerinas, Turnschuhe, Sandalen oder Stiefel je nach Wetter und Geschmack

Wann habt ihr euern ersten Minirock / Meinikleid bekommen / gekauft? Bekommen schon als kleines Kind mit ca. 5 Jahren, selbst gekauft den ersten mit 12

Ab welchem Alter würdet ihr solche Kleidung erlauben? Schon als Kind mit ca. 5 Jahren würde ich es erlauben.

DevLaura
Fragesteller

Ich finde es schön das du schon so früh Miniröcke angezogen hast. Als Frau oder Mädchen sollte man generell Röcke oder Kleider tragen. Hast du auch schon mal dazu Halterlose oder Strapsstümpfe und Heels getragen?

DevLaura
Fragesteller
@Yvonne2003z

Mein Partner mag es auch wenn ich solche Strümpfe auch mal im sommer oder Herbst anziehe

Meine Miniröcke sind alle so lang, dass man nicht die Pofalten sehen kann. Zu kurz wirkt für mich dann zu aufreizend.

Zu meinen Miniröcken ziehe ich Strumpfhosen an, Strapse oder Halterlose nur bei Röcken/Kleidern, bei denen man die Ansätze der Strümpfe nicht sehen kann. Die Farbe hängt vom gesamten Outfit ab. Die Schuhe wähle ich auch passend zum Outfit und Anlass. In der Freizeit gerne Sneaker, ansonsten Pumps oder im Herbst/Winter auch Stiefeletten und Strumpfhose.

Den ersten Mini habe ich vermutlich mit 13/14 gekauft, so ganz genau weiß ich es nicht mehr. Dieses Alter finde ich dafür aber auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt
DevLaura
Fragesteller

Selbst zu Miniröcken ziehe ich Halterlose oder Strapsstümpfe an.

SandraEngel90  04.05.2024, 10:30
@DevLaura

Das kann mir auch passieren, dann aber wirklich nur, wenn wirklich niemand etwas sehen kann. Wenn ich meinen Schatz vom Flughafen abhole um ihn auf dem Rückweg nach Hause schön heiß zu machen... oder zu Hause wenn wir unter uns sind :)

DevLaura
Fragesteller
@SandraEngel90

OK. Mein Partner mag es wenn ich Halterlose anhabe und mein Minirock so kurz ist das jeder die Halterlosen sehen kann.

Meine Miniröcke oder Minikleider gehen fast alle so bis zur Hälfte vom Oberschenkel, manche auch etwas länger....hab aber auch ein zwei Teile die gerade so nur über die Pobacken gehen, das ist dann aber schon wirklich seeehr knapp...trage ich auch eher selten😅

Ich hab mit 14 glaub ich den ersten Minirock gehabt und ich denke das es ab dem Alter auch vertretbar ist solange es nicht zu knapp ist

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
DevLaura
Fragesteller

Deine ganz knappen trägst du aber nicht in der Öffentlichkeit oder?

DevLaura
Fragesteller
@Nele206

Selten heist nicht nie. Was für Strümpfe und Schuhe ziehst du wenn dann dazu an?

Nele206  04.05.2024, 11:03
@DevLaura

Unterschiedlich.....ich leg mich da ja nicht fest

Meine Miniröcke sind alle kürzer als 30 Zentimeter, einige sogar weniger als 20 cm und damit pofrei! Bei Kleidchen ist es genauso, entweder knapp po - bedeckend oder pofrei.

Im Winter trage ich Halterlose oder Strapsstrümpfe dazu, meistens Pumps mit sehr hohen Absätzen oft aber auch Kniestiefel oder Overkneestiefel, sonst überwiegend ohne Strümpfe.

Meinen ersten Minirock hatte ich mit 9 und es war okay für mich...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DevLaura
Fragesteller

und mit den Miniröcken gehst du auch raus?

Wie kurz war dein Minirock mit 9?