Wie kommt man in Geheimbünde bzw wie bekommen diese Mitglieder?

3 Antworten

Initiation.

Das ist das Äquivalent zur christlichen Taufe. Man wird eben nicht von seinen Eltern als Kind bereits "in die Gemeinschaft eingeführt", sondern entscheidet sich zu "suchen". Dadurch dass man mit anderen darüber spricht, wird man zu einem so genannten Suchenden und bekommt möglicherweise Angebote.

Dies ist sowohl bei mysterien Religionen, als auch bei Bruderschaften, wie z.B. den Freimaurern der Fall.

Sie kommen entweder auf einen zu oder man ist per Vererbung auserwählt.

Bei den Freimaurern kann man sich auch einfach bewerben.

In den USA ist man in die meisten Logen über entsprechende Studentenverbindungen reingekommen. Dazu muss man aber auch in die entsprechenden Studentenverbindungen kommen. Dazu müsste man in die entsprechenden Universitäten kommen.

So geheim ist es auch nicht. Freimaurer bspw. dürfen darüber sprechen, dass sie Freimaurer sind, sie dürfen nur andere nicht Outen.

Manche wachsen ahnungslos auf und erfahre irgendwann, dass sie einer Freimaurer Blutlienie angehören.

Die Maurer sind die bekanntesten aber Geheimlogen und konspirative Bruderschaften sind seit Tausenden von Jahren Standard.

Sie versuchen meistens auch alle geheim zu bleiben aber da gibts noch Menschen, die sich nichts gefallen lassen wollen.

Manche machen auch kein Hehl daraus, je nach Zweck.

Wie wird man in der Musikbranche ein Weltstar? Es läuft genauso ab. Menschen melden sich und werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt. Die "Stars" bekommen Berühmtheit und müssen alles machen, was ihnen die Industrie vorschreibt. Das ist der Deal. - So läuft es auch bei Geheimbünden ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung