Meint ihr es gibt geheime Strippenzieher?

8 Antworten

Nein, das wüssten wir.

Reinkanation  27.09.2022, 15:20

Wir wissen ja auch das Mega Konzerne immen einfluss auf die Politik haben

Wenn es rechten Verschwörungtheoretikern nachgeht auf jeden Fall.

Sagen wir es mal so: Es ist nicht auszuschließen. Aber es wäre unwahrscheinlich, daß nichts durchsickert.

Mir ist diese Fixierung auf Freimaurer und Illuminaten sehr supekt - und meistens haftet den Mutmaßungen der rechte Stallgeruch an.

Woher ich das weiß:Hobby

Reinkanation  27.09.2022, 15:21

Die Illuminati Theorie wurde inzwischen von Trollen gekapert

Natürlich gibt es verschiedene Interessensgruppen, die im Geheimen versuchen, Einfluss zu nehmen auf politische und wirtschaftliche Entscheidungen.
Aber meines Erachtens existieren da eine ganze Reihe VERSCHIEDENER Gruppierungen (mit unterschiedlichen Interessen) und nicht eine simple, geheime "Weltregierung".

Ganz geheim nicht es gibt aber wohl Gruppen wie die bilderberger die das zumindest versuchen aber eben auch nicht ganz geheim bleiben können. Als die sich im interalpenhotel in Telfs getroffen haben haben österreichische wie bayerische Polizei jede Menge Fahrzeuge kontrolliert weil die Herrschaften ja so wichtig sind...

Reinkanation  27.09.2022, 15:22

Die Bilderberger sind keine gruppe, dass ist eine geheime Veranstaltung

Ja, die nennen sich Mega Konzerne und dass ist auch kein Geheimnissen.

Und dann wäre da noch Skall and Bones wobei dass ganze eher Fetternwirtschaft ist