Wie kommt es rüber wenn man so ein Auto fährt?

10 Antworten

Ich hatte mit Ende 20 auch einen Siebener-BMW (E38 damals von 1997, den hatte ich gebraucht gekauft, sehr gepflegt aus erster Hand). Die meisten sahen das Auto und nahmen es als mein Auto wahr, kommentierten es aber nicht. Dennoch gab es ein paar auffällige Meinungen: Einige fanden den Siebener cool und bewunderten mich darum, andere fanden den Wagen wiederum protzig und überzeichnet (vor allem in meiner Nachbarschaft) und wieder andere waren der Meinung, dass das ein klotziges, fettes und hässliches, völlig undynamisches Opa-Auto sei. Ich merkte aber auch, dass sich seit dem Kauf des BMW einige Leute eher für mich interessierten als vorher, als ich einen Opel Omega Sechszylinder fuhr - darunter auch eine Frau, für die ich vorher "nur so ein Ausländer" gewesen bin - was ich sehr armselig fand, weil ich so oberflächliches Zeug nicht mag. Es war ein dunkelblauer BMW 728i mit Handschaltung - ein sehr schönes Fahrzeug.

Aber am Ende sollte dich das nicht stören, wenn jemand deinen BMW uncool oder protzig oder zu groß findet oder als Seniorenauto oder sonst was einstuft ... es ist dein Auto und jeder soll das Fahrzeug kaufen, das er sich leisten kann und will, das ihm gefällt und das ihm Spaß macht. Allen kann man es sowieso NIE recht machen und selbst mein aktuelles Auto, eine Mercedes C-Klasse als C180 in recht einfacher Ausstattung, hat bei manchen schon unfreundliche Reaktionen von wegen "Bonzenauto" erzeugt, obwohl es wirklich nichts Weltbewegendes ist, sondern einfach nur ein Mittelklasseauto, das halt den Stern hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sieht sofort das die Karre alt ist. Juckt im der Regel aber auch keinen

Vermutlich wird die mehrzahl das entweder nicht mit bekommen oder nicht interessieren.

Beim Vorstellungsgespräch würde ich nicht davon ausgehen das die vorher aus dem Fenster schauen wie du anreist, und das in der annahme das man den Parkplatz überhaupt einsehen kann.

Und warum sollten die Leute bei irgend nem Treffen darauf achten wer mit welchem Auto kommt? Das ist doch kein Penis Vergleich.

Was nachbarn denken ist eh egal und das Date hält dich ggf für nen Poser.

Ich würde mir keine Gednaken darüber machen, wenn ich dich mit so einem Auto fahren sehen würde.

Von Experte rotesand bestätigt

Auffällig ist es allemal. Mich gafft auch jede/r Zweite in meiner RS3 Limousine an. Aber das finde ich cool. Das zeigt ja, dass man auffällt und gibt mir als 21 Jähriger ein gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung