wie komme ich in den Himmel (christentum)?

ich habe auch echt angst vor dem Tod weil ich von nahtoderfahrungen gehört haben wo sich leute an nichts errinern…. und ich habe angst in die hölle zu kommen

14 Antworten

Wie soll ich an GOTT glauben, wenn ich gar nichts über IHN weiß?  Und wie soll man eine Beziehung zu einem GOTT aufbauen, der nach Ansicht so gut wie aller Christen angeblich erwartet, dass man im Erdenleben zu JESUS finden soll und wenn nicht, dann sei man nach dem Erdenleben für immer und ewig buchstäblich verdammt in einer Hölle unter schlimmsten Qualen? Diese abartige krasse Irrlehre verbreiten so gut wie alle Christen und lehren damit ein „Evangelium“ was NICHT(!) das Evangelium ist, was JESUS lehrte. Wenn Du das erst einmal realisiert hast, bist Du bereits einen gewaltigen Schritt weiter. Siehe hierzu meine gestern eingestellte Umfrage: https://www.gutefrage.net/frage/an-christen-glaubt-ihr-dass-in-der-bibel-eine-buchstaebliche-ewige-verdammnis-oder-sogar-vernichtung-von-geschoepfen-steht

Und das traurige Ergebnis dieser Umfrage gestern war, dass 22 Menschen tatsächlich da auswählten, dass in der Bibel tatsächlich stehen würde, dass es eine buchstäbliche ewige Verdammnis gäbe. Und nur ein einziger Mensch gab an, dass dies nicht in der Bibel stehen würde. Und genau so ist es: Es steht nicht in der Bibel und ich habe dort, wie Du sehen kannst, sehr viele Kommentare zu dem Thema abgegeben, wo dies klar heraus hervorgeht. Ich könnte zu jeder diesbezüglich in Frage kommenden Bibel-Textstelle fundiert aufzeigen, was in diesen Textstellen wirklich ausgesagt wird.

Für mich ist es unfassbar, wie auch hier jetzt wieder „Christen“ ankommen mit ihrem kranken Glauben, wo sie GOTT eine buchstäbliche ewige Verdammnis unterstellen und hier, einem 14.-jährigen Mädchen, solches erzählen, welches in einer Frage deutlich zum Ausdruck bringt, dass es diesbezüglich bereits traumatisiert ist.

Der VATER JESUS CHRISTUS, welcher jede Sekunde Deines Lebens bei Dir war und ist, hat als einziges Ansinnen Dir und ausnahmslos allen Geschöpfen größte Seeligkeit zu bereiten und zu helfen, dass wir die Vollendung des hochgeheiligten Schöpfungszieles erreichen, wo wir in der Person, die wir sind, im Einklang mit dem von GOTT in uns gelegten Geist, ein Funken aus GOTTES Geist, der uns das Leben schenkt, leben, wodurch wir dann von Herz zu HERZ in inniger seeligster Vereinigung mit dem VATER verkehren.

So ist es nun wichtig für Dich, dass Du den VATER UR JESUS CHRISTUS genau kennenlernst, wie ER wirklich ist, denn dann wird Dir das Herz überfließen vor Liebe zu IHM und Du wirst mit einem unerschütterlichen starken Glauben an IHN Deinen Lebensweg gehen können, auch wenn man da evtl. manches Leid erfährt im Erdenleben.

Zitat: "ICH verlasse keinen Knecht und keine Magd. Ihr habt euch fest an Mich gebunden. Im Glauben seid ihr auferstanden, aus Schwachheit, Angst und Trauer. Thomas, du hast schwere Tage hinter dir; darum frage ICH ein zweites Mal: Glaubst du, dass ICH es BIN?"

"Ja!" jubelt Thomas laut. "DU bist mein HERR und mein GOTT (Joh. 20,28)!

O, vergib, daß ich nicht glauben konnte."

"Es gibt nichts zu verzeihen", spricht der HERR in großer Güte. "Jeder hat gezweifelt (Mark.16,11); nur der Jüngste nicht. Erst, als MICH alle sahen, war die Angst vorbei. Das, Thomas, war die Müdigkeit der Seele, die Zweifel und Verzweiflung nach sich zieht. ICH aber sage dir und allen: Müdigkeit ist keine Sünde!

Nun seid ihr aufgewacht, auch du, Mein Thomas. ICH erkenne keine Schuld an euch. Seid ihr aber wach, so schlafet nimmer;

lasst die Müdigkeit der Seele nicht mehr in euch herrschen!

Glaubt es fest:

ICH, der HERR, bin jederzeit bei euch, und ICH führe euch bis in alle Ewigkeit!"

 (Anita Wolf, "Zehn kleine Bausteine", Kapitel "Der gläubige Thomas")

Ohne JESUS CHRISTUS in der WAHRHEIT erkannt zu haben als der, der ER IST, kann ich nicht wirklich eine tiefe Beziehung zu IHM aufbauen von Herz zu HERZ, auch mich nicht wirklich IHM ganz hingeben in vollstem absoluten Vertrauen. Denn, habe ich IHN erkannt als den, der DAS LEBEN IST, der mir einen Funken Seines LEBENS-GEISTES schenkte, so dass auch ich ewiges Leben habe, der mir weiter ein Abbild Seines HERZENS (mit der Herzensdreieinheit Herz-LIEBE, Herz-WILLE, Herz-WEISHEIT) und Seines Hauptes (mit den sieben Sinneskräften Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit) gab, als ER mich als Sein Abbild im gerechten Ebenmaß schuf und dann auf eine Entwicklungsbahn stellte, auf der ich lernen kann mich selbst, die Schöpfung und IHN immer tiefer zu verstehen und immer mehr in das hineinzuwachsen, aus dem ich gemacht wurde, Seine LIEBE, dann weiß ich auch, dass alles was ER tut nur gut ist und letztendlich zur höchsten Freude seiner Kinder dient. Nichts kann dann mein vor Liebe überfließendes Herz zu IHM schmälern.

In dem Moment, wo ich JESUS CHRISTUS als buchstäblich GOTT Selbst unmissverständlich erkannte, erlebte ich wahrhaftig ein Aufwachen und ganze Kronleuchter der Erkenntnis gingen mir auf.  „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Das Neue Testament ist eine frohe Botschaft und keine Droh-Botschaft. Gott bietet jeder und jedem an, ein ewiges Leben im Paradies zu verbringen. Die Bedingung dazu ist die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=FiwXt4czbQc

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
·  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

·

qyl815261
Fragesteller

dankeschön

qyl815261
Fragesteller

ich hätte aber eine frage.. woher weiss ich das Gott mir Vergeben hat? Gibt Gott mir ein Zeichen? Gott kennt mich ja nicht und kann nicht mit 10000000 Menschen gleichzeitig reden

Bodesurry  21.04.2022, 20:06
@qyl815261

Doch, nach christlichen Verständnis kann Gott gleichzeitig mit unzähligen Menschen in Kontakt sein. Sonst würden nicht so viele von Gebetserhörungen zu gleichen Zeiten sprechen.

Die Bibel ist Gottes Wort. Wenn dort steht, dass Dir Gott vergibt, wenn Du eine Nachfolgerin von Jesus bist, dann ist es so.

Die Kommunikation mit Gott geschieht sehr selten akustisch. Man merkt Gebetserhörungen durch Veränderungen von Situationen. Durch eine seltsame Ruhe in Lebens-Stürmen. Durch Bibeltexte, die einem plötzlich in den Sinn kommen usw. usw.

Wie Menschen Gott erleben, das kannst Du hier sehen:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Gebete

https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw

qyl815261
Fragesteller
@Bodesurry

mir kommen auch wenn ich die Bibel lese Bibel stellen in den Sinn und ich hab den Drang drauf zu gehen, aber ich habe von Nahtoderfahrungen gelesen wo Menschen in den Himmel kamen, in die Hölle kamen, aber auch von Menschen die sich an nichts errinern also einfach wie eingeschlafen….deshalb habe ich total angst und ich weiss nicht wie ich Gott bitten soll mir zu helfen :(

Bodesurry  21.04.2022, 20:44
@qyl815261

Bete zu Jesus/Gott, wie Du mit deiner besten Freundin reden würdest. Erzähle ihm von deinen Ängsten. Bitte ihn, Dich davon zu befreien.

Thomas021  22.04.2022, 20:26
@qyl815261

Du hast GOTT bisher nicht kennengelernt, GOTT kennt Dich, ER begleitet Dich ja bereits Dein ganzes Leben jede Sekunde buchstäblich. Das ist das, was auch in ganz vielen Nahtoderlebnissen immer die Menschen aussagten, als ihnen das gezeigt wurde und sie dies erschüttert feststellen mussten, wie GOTT sie ihr ganzes Leben bereits begleitete und ihnen hilft. GOTT ist ALLMÄCHTIG und ER hat nichts anderes im Sinn, als ausnahmslos jedem Geschöpf die größte Seeligkeit zu bereiten, selbst solchen, die sich im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens zu handfesten Dämonen entwickelten. Im Kern eines jeden Geschöpfes steckt ein Gotteskind. Und ER weiß ausnahmslos ALLE zu heilen und heimzuführen in unsere wahre Lichtheimat beim VATER.

Stier1240  21.04.2022, 20:28
  • Das Neue Testament ist eine frohe Botschaft und keine Droh-Botschaft. Gott bietet jeder und jedem an, ein ewiges Leben im Paradies zu verbringen. Die Bedingung dazu ist die Bekehrung.

Ich biete in meiner "frohen" Botschaft an, dass alle kostenlos bei mir wohnen können, verköstigt und eingekleidet werden.

Bedingung: ihr betet jeden Tag mein Bildnis an, sagt mir täglich, dass mein Ziehsohn gestorben ist, weil er eure "Sünden" auf sich genommen hat, und glaubt endlich meinen Versprechen und beendet endlich eier mickriges und erbärmlichen Erdendasein (auch Suizidale, reuige Moslems und ungetaufte Baptisten, Pädophile und Homos sowie die Dreieinfaltigkeit leugnende Zeugen Jehovas willkommen).

Ein gedrucktes Buch meiner Weisheiten, meiner Güte und Allwissenheit habe ich nicht, dafür aber ein paar Podcasts!

Ich bin gläubig und habe mich vor ca. 40 Jahren richtig zu Jesus bekehrt und eine Zeit später taufen lassen. Wenn du in den Himmel kommen willst, brauchst du nichts anderes zu tun, als Jesus als deinen Heiland und Retter anzunehmen. Der Teufel möchte das aber verhindern und die Stimmen in dir sind nicht von Gott, sondern vom Widersacher. Er wird in der Bibel als VATER der Lüge bezeichnet, und es heißt auch, daß er umhergeht wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Aber du brauchst keine Angst zu haben, weil Jesus den Teufel und den Tod am Kreuz bereits besiegt hat und für alle unsere Sünden bezahlt. Gott liebt dich sehr, und auch er möchte dich im Himmel sehen ( ich einst auch ) . Wenn du einmal den Schritt getan hast und Jesus in dein Herz und Leben aufnimmst, indem du ihn bittest, dir alle deine Fehler und Sünden zu vergeben, wirst du seine Freude, Liebe und Vergebung empfangen. Im Johannesevangelium 1.12 heißt es : "Wieviele ihn aber aufnahmen, denen gab er die Macht, Gottes Kinder zu werden ! " Und in Johannes 14.6 sagt Jesus selbst : " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich". In Kapitel 10.12 spricht er : " Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe . . Jemehr du in der Bibel liest, desto mehr wirst du in die Wahrheit hineinwachsen und die Liebe Gottes erkennen und verstehen. Jesus sagt in Joh. 16.13 , daß uns der Geist der Wahrheit in alle Wahrheit leiten wird.Wenn du dich ihm anvertraust, brauchst du keine Angst zu haben, etwas falsches zu glauben oder in die Hölle zu kommen, weil ER bereits für dich bezahlt hat. Jesus ist sozusagen die Garantie, daß du in den Himmel kommst, Am Kreuz hat er ausgerufen : "Es ist vollbracht ! " Der Sieg ist auch für dich da. " Als ich den Herrn anrief, antwortete er mir und errettete mich aus all meiner Furcht (Psalm 34.5 ) Gott hält sich an seine Zusagen, denn er kann nicht lügen. Dein Leben wird sich verändern, sobald du ihn annimmst. "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden ! "

qyl815261
Fragesteller

danke! ☺️

Du kannst total gelassen sein und brauchst dich vor nichts zu fürchten!

Bete einfach: "Jesus Christus, (wenn es dich gibt) zeig mir den Weg, den ich gehen soll!"

Alles weitere wird sich ergeben, Habe Geduld. Lasse dich nicht von irgendwem behämmern, auch nicht mit Bibelversen. Du bist jung, da muss sich vieles erst entwickeln.

Wenn dein Wunsch, den Weg des Christentums zu gehen, stärker wird, dann schau mal hier rein: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-zum-christentum-konventieren#answer-339454959 Der Beitrag ist aber mehr für Ältere geschrieben.

Hallo, vorab ich bin 24 und getauft aber ich glaube nicht an Gott so wie er dargestellt wird.

ich habe auch keine Angst davor zu sterben da es einfach dazu gehört !

wir leben eine lange Zeit und danach sterben wir.

ich glaube daran das es nach dem Tod NICHTS gibt und mit NICHTS mein ich komplett NICHTS.

ich denke Gott wurde einfach erfunden weil man manche Sachen nicht eindeutig beweisen/glauben konnte

damals zumindest !

Gott kann eine Person aber auch das ganze Universum sein !

fest steht wir Menschen wissen dadrüber nichts aber wir sterben alle irgendwann das steht fest .

die Angst ist aber normal weil man einfach nicht wahrhaben kann das man nicht mehr existiert aber so ist es nunmal !

Bei mir ist es aber keine Angst es ist nur unverständlich für mich wie NICHTS so ist

wenn man faul auf der Couch liegt und nichts tut arbeitet ja der Körper immer noch und man atmet etc. Das hört aber auch nach dem Tod auf.

der Glaube ist aber schon eine coole Sache du kannst glauben woran immer du glaubst

egal ob es für dich einen Gott gibt wie er in der Bibel steht und alles drum und dran mit Himmel und Hölle und so

du kannst glauben was du möchtest und das kann dir keiner nehmen !

NICHTS kann auch schön sein.

gruß

qyl815261
Fragesteller

wieso glaubst du nicht an Gott?

NicoL57  21.04.2022, 20:21
@qyl815261

Weil ich mir die ganze Sache einfach nicht vorstellen kann mit Himmel und Hölle oder Wiedergeburt .

man kann es nicht beweisen aber ich glaube daran das das Leben zufällig entstanden ist und es auch noch im ganzen Universum leben gibt

aber wir Menschen schaffen es einfach nicht einmal in Frieden zu leben so ist das Leben nach dem Tod gibt es meiner Meinung nach einfach nichts

unsere Galaxie ist 100.000 Lichtjahre breit diese Größen die es im ganzen Universum gibt sind so groß das man sich das nichtmal vorstellen kann ! Unsere Erde im Gegensatz zur Sonne ist ein Sandkorn und da draußen gibt es Sterne die sind nochmal um einiges größer.

warum sollte es das geben ? Gott ist für mich eher das Universum an sich !

aber es ist nur meine Meinung

deshalb glaube ich auch das es nach dem Tod unendlich Nichts gibt kein Himmel keine Hölle