Wie komme ich an weibliche Hormone dran?

7 Antworten

Ein Amateur kann mit diesen hochwirksamen Substanzen sehr viel falsch und kaputt machen. Sie greifen tief in körperliche Abläufe ein, daher gibt es sie legal nur über den Arzt.

Das sagt Dir Dein Arzt oder Deine Eltern.

Frei verfügbare Medikamente gibt es nicht.

Gar nicht.

Solche intensiven Stoffe sind mit Grund zugangsbeschränkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Nichts, was frei verkäuflich ist, wäre stark genug. Zumal bei den allermeisten MtF trans Personen das körpereigene Testosteron als dominantes Hormon zusätzlich für eine gewisse Zeit geblockt werden muss.

Fang die Begleittherapie an und lass dir die Indikation für die Hormontherapie ausstellen, wenn es an der Zeit ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

KarlKlammer  02.04.2023, 17:42

Hohes Estradiol blockt die Produktion von Testosteron. Monotherapien sind zwar eher selten, aber Studienlage gibt es dazu.

Nichts, was frei verkäuflich ist, wäre stark genug.

Die älteste überlieferte Hormonersatztherapie wurde in der Antike mit dem Trinken vom Urin trächtiger Stuten vorgenommen. Das ist tatsächlich wirksam, da Estradiol direkt in den Harn übergeht und nicht abgebaut wird.

Stutenurin erscheint mir auch erstmal kein so stark kontrolliertes Produkt.

Wobei ich niemandem dazu rate Urin zu trinken.

Hey,

ich würde mich an deiner Stelle erstmal an eine Beratungsstelle wenden, die sich damit auskennt. Eine Hormontherapie lässt sich nicht durch Lebensmittel oder einfache Medikamente in der Apotheke ersetzen. Hier hast du zB einen Verein, an den du dich wenden kannst: https://www.trans-ident.de/kontakt

Alles Liebe!