Wo muss man gynokadin gel (Östrogen creme) auftragen?

2 Antworten

Das spielt im Prinzip keine Rolle, da das Östrogen ja über die Haut aufgenommen wird.

Meliie1980
Fragesteller

Hab mal gehört dass durch das auftragen auf die Oberschenkel, das östro besser bzw. Schneller aufgenommen wird ?:)

Merle87  02.12.2019, 20:35
@Meliie1980

Ich habe es im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung genommen und da hieß es es sei egal wo es aufgetragen wird.

Am besten eignen sich die Unterarme (aber nur die "Innenflächen", also die zum Körper zeigene Hautflächen). Alternativ (mit leichten Abstrichen) auch die Innenflächen der Oberschenkel..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung