Wie können unhübsche Menschen trotzdem eine Beziehung führen?

8 Antworten

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, ein Mensch den du nicht attraktiv findest, kann für einen anderen sogar sehr attraktiv sein.

Davon abgesehen gibt es (Gott sei Dank !) viele, viele Menschen, die sich in der Liebe nicht an Ideale halten, sondern an Gefühle, Gespräche und Werte.

PsychologyKoray  01.04.2024, 13:10

Zweiter Punkt stimmt. Erster ist Bullshit.

thevibeofsoula  01.04.2024, 13:19
@PsychologyKoray

Also alle Menschen die du unattraktiv findest, finden dementsprechend auch die restlichen Millionen die rumlaufen unattraktiv ?!

PsychologyKoray  01.04.2024, 13:29
@thevibeofsoula

Weil die Unterschiede in Farben liegen. Formen finden wir alle Menschen die gleichen gut. Das heißt einen Menschen der die Form eines I hat wirst du komisch vom Aussehen finden. Eine Person mit ovalem Gesicht wirst du attraktiv finden. Daher gibt es auch Models weil die Norm sie gutaussehend finden. Da ist das auf einmal gar nicht so individuell. Eine Sache fehlt noch und das ist Ausstrahlung. Viele Menschen werden gutaussehende Menschen trotzdem nicht als gutaussehend wahrnehmen weil sie deutlich mehr auf Ausstrahlung bewusstsein legen und das Charisma bewerten. Damit können wir sagen das Aussehen irrelevant ist aber nicht individuell. Und ja es gibt Ausnahmefälle.

Kennst du den Spruch "Liebe macht blind"? Jetzt weisst du, was er bedeutet.

Und nein, auch Frauen, die dir nicht gefallen, haben Sex. Das sieht man daran, dass auch Nicht-Modells Kinder kriegen!

Indem man nicht oberflächlich ist, sich selbst mag und einen individuellen Geschmack hat.

Ich mag zb Mollige viel lieber als Schlanke. Und einen Modeltypen will ich gar nicht, weder finde ich das wichtig, noch würde ich mich da wohlfühlen. Was ist schlimm an Schönheitsfehlern? Wir sind Menschen, keine Roboter, perfekt sein ist öde.

Also, auch wenn man nicht schön ist, kann man begehrt werden und ein fantastisches Sexleben haben. Ich rate dir dringend an deiner Selbstakzeptanz zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 13:07

Ich akzeptiere mich selbst aber bei manchen Fragen ich mich wirklich wie das sein kann.

Loka95  01.04.2024, 13:09
@Inkognito-Fragesteller

Dann mal weniger oberflächlich sein und verstehen, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben :)

Na ja, das beweist doch das es bei der Partnersuche nicht aufs Aussehen ankommt.

Besonders Frauen ist das Aussehen ziemlich egal. Da sind große Frauen mit kleinen Männern zusammen, schlanke Models mit dicken unsportlichen Männern, Barbis mit schlaksigen Büro Angestellten und so weiter.

Ich bin selbst nur 168 und war vor 2 Jahren noch Adipositas Fettleibig. Dazu noch mit Anfang 20 Haarausfall und eine unschöne Hautkrankheit.

Trotzdem hatte ich nie einen Mangel an attraktiven Frauen zu beklagen. Ich musste auch nie großartig suchen. Gelegenheiten haben sich immer ergeben.

Hatte immer recht attraktive Freundinnen.

Ich denke das ist ein Prims Beweis das diese Ganze Incel Buble nur ausgedachter Unsinn ist.

Aussehen ist für die Partnersuche komplett unwichtig.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 13:13

Naja Männer sind öfter mal nicht so attraktiv sage ich mal aber Frauen oft schon. Da frage ich mich wie die Männer da mit nicht so hübschen klarkommen...

Schönheit ist nicht alles, viel wichtiger ist Charakter. Dir könnte jetzt beispielsweise das attraktivste mädchen der Welt über den Weg laufen, wenn sie aber die größte (entschuldige) bit** ist bringt das gar nix, mit der möchte man ja auch nicht zusammen sein. Wenn man also nicht mit Aussehen Punkten kann, dann mit Charakter und Art

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung