Warum geben sich manche Menschen schon direkt nach der kennenlernphase keine Mühe mehr?

4 Antworten

Das kommt darauf an was du unter keine Mühe mehr geben verstehst.

Aber grundsätzlich geht es in einer Beziehung darum man selbst zu sein und sich nicht enorm viel Mühe geben zu müssen eine Beziehung soll leicht und Kraft schenken sein und nicht anstrengend.

Und man kann seiner Partnerperson auch über Kleinigkeiten zeigen das sie einem Wichtig ist. Meine Partnerperson gibt mir zum Beispiel immer die größere Zehe Konbalauch die zum Braten in die Pfanne gelegt wird oder sogar alles an Knoblauch da ich diesen sehr lecker finde und mich darüber freue und es im nicht so wichtig ist. Ich bringe ihm dafür vom Markt oder vom Einkaufen immer wieder eine Naschpaprika oder Oliven mit da er sich darüber freut. Und durch lauter solche Kleinigkeiten kann man ausdrücken das man sich wichtig ist ohne viel Mühe in die Beziehung zu stecken.

In diese phase sollte man langsam über gehen nach der Kennlernphase und wenn du das dann als keine Mühe mehr geben siehst und deswegen enteuscht bist währe ich froh wen du keine Beziehung mehr mit mir wollen würdest. Die würde ich dann auch nicht mehr wollen

Die viele Mühe braucht man dan wenn es krieselt und zwar für die bezihung und für dich selbst um am der Beziehung zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lila77953
Fragesteller

Bei euch sehe ich schon, dass ihr euch Mühe gibt. Aber er denkt zb gar nicht mehr an mich, egal bei was. Sei es ein Guten Morgen, gemeinsames Essen etc.. er zockt nur

EselfluesterinP  03.02.2024, 12:21
@Lila77953

Ok wenn er dich ignoriert ist das was anderes. Dann sprich ihn darauf an.

Warum er dich ignoriert?

Und sonst mach Schluss wenn du dich nicht wohlfühlst in dieser Beziehung.

Ich vermute ihr seit noch relativ jung?

Irrtum: die "Kennenlernphase" endet niemals.

Ebenso ein sinnloses Konzept wie der "Crush" und Ausdruck einer Gesellschaft die soziale Kompetenz nicht mehr lernt durch Mediensucht.

EselfluesterinP  03.02.2024, 11:17

Das kommt darauf an wie man die Kennenlernphase definiert.

Für mich endet die durchaus da es die Phase ist in der man sehr viel von der anderen Person kennenlernt. Wenn man dann länger in einer Beziehung ist lernt man natürlich nochmal mehr über die Partnerperson kennen aber es ist viel weniger und seltener das man neues erfährt. Und außerdem Kennt man sich dann auch schon.

Und das Wort "Crusch" macht definitiv sin auch wenn ich das Wort selbst nicht mag aber sagt aus, dass man in die Person verliebt ist und auf sie steht. In einer längeren Beziehung ist man nicht mehr wirklich verliebt sondern liebt diese Person und hat die "rosa rote Brille" abgesetzt.

Wenn du herausfinden tust das die Person nicht zu dir passt möchtest du dann noch mehr mit der,Person zu tun haben oder lieber schauen das du jemand anderes kenne. Lernen tust der besser passt… alle machen es so -.. Du auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Persönlichkeiten sind nun mal individuell.