Wie koche ich den Knödelteig?

5 Antworten

Das Wasser darf nicht sprudelnd kochen sondern nur leicht sieden ---

die Knödel ins heiße Wasser geben und nach rausnehmen, wenn sie an der Oberfläche schwimmen


xAyumiii 
Fragesteller
 28.11.2021, 16:41

Hm, ich weiß nicht aber das letzte mal war’s wirklich nicht sprudelnd sondern einfach nur heiß und da sind die einfach zerfallen und haben unten geklebt

0
kreuzundquerxxx  28.11.2021, 16:43
@xAyumiii

was genau steht denn auf der Packung? Die Größe der Knödel ist auch wichtig...

wenn drauf steht 12 Knödel, dann schneide dir 12 gleiche Stücke und kugel sie in der Hand und alle Knödel gleichzeitig in einem großen Topf mit viel Wasser...

Die Knödel tauchen anfangs ab und wenn sie nach oben kommen noch 2 Minuten und dann fertig

0

Ich forme die Knödel, dann lasse ich sie 30 min. Trocken. Dann ins kochende Satzwasser und auf kleine Hitze sieden lasse. Nicht kochen. Meine Mutter sagte immer ohne Deckel. Ich mach ihn aber drauf. Aber aufpassen dass es nicht kocht.


xAyumiii 
Fragesteller
 28.11.2021, 16:56

Okay danke, es ist echt so schwer haha

0

Wenn die Knödel im Wasser sind, darf das Wasser nicht kochen. Es darf nur heiß sein, sonst zerfallen die Knödel


FrauEule  28.11.2021, 16:38

Sie müssen noch kurz aufquellen

0
xAyumiii 
Fragesteller
 28.11.2021, 16:39

das letzte Mal hatte ich heißes Wasser aufgefüllt und sie bei Stufe 2 ziehen lassen und sogar da sind sie zerfallen

0

Wenn du die Knödel geformt hast und du das Wasser derweil zum kochen bringst dann gib die Knödel kurz in Gefrierschrank. Dann legst du sie in das kochende Wasser rein und dann kannst du schon auf die niedrigste Stufe drehen


xAyumiii 
Fragesteller
 28.11.2021, 16:40

Okay, danke. Also einfach aufm Teller rein für so 10 min?

0