Wie kann man von Social-Media-Sucht wegkommen?

Vielleicht wäre es ein Anfang, sich wieder ein einfaches Nokia zu kaufen.

2 Antworten

Versuche Alternativen zu schaffen, indem du zum Beispiel was Produktives anstelle von dem Nutzen von Social Media tust. Dabei ist es wichtig, dass du dich reflektierst und dir die Gründe gegen den Konsum im Klaren bist.

Wenn das für den Anfang zu viel ist, kannst du versuchen dein Handy im Graufilter zu benutzen, da es uninteressant wirken kann und einen die Lust nimmt.

Auf Deinstallieren drücken, ist eigentlich in 2 Sekunden erledigt.Kannst natürlich vorher noch deinen Account vollständig löschen bevor du die App deinstallierst.

martinreiner
Fragesteller

leider kann man die emotionale Sucht nicht einfach deinstallieren