Wie kann man gut manifestieren?

12 Antworten

Hallo Flaxxen,

wenn Du eine solche Frage unter seriöse Themen hängst (Universum, Wissenschaft, Physik), dann wirst Du auch damit leben müssen, von mir jetzt die einzig mögliche Antwort auf das Thema zu erhalten.

Der "Wunsch ans Universum" ist einer der wüstesten esoterischen Mythen überhaupt. Einmal ganz abgesehen davon, dass nichts davon auch nur das Geringste mit Wissenschaft oder Physik zu tun hat (was Vertreter natürlich anders behaupten. In Wahrheit steht er im Widerspruch zu wissenschaftlichen Erkenntnissen), es ist ein moralisch höchst abstoßendes Konzept:

Hier wird dem "Wünschenden" von angeblich auf höherer geistiger/kosmischer eingeredet, er könne sein Leben durch intensives Wünschen verbessern. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass jeder, bei dem das nicht klappt, selber schuld ist; er arbeitet nach dieser Lehre nicht genug an seiner geistigen Einstellung zum "Feinstofflichen", was immer das sein soll.

Das ganze Konzept ist also sektenartig auf Abhängigkeit ausgelegt. Es gibt angeblich Erleuchtete, die ihr Wissen für bares Geld in Büchern, Videos,... weitergeben. Notsuchende und Verzweifelte sind leichte Opfer, denen durch das Konzept auch noch Schuldgefühle an ihrer Situation eingeredet werden.

Flaxxen, ehrlich: So verlockend die Vorstellung, man brauche nur intensiv zu Wünschen, schon wird man es kriegen, auch ist: So ein unmoralisches, auf bloßen Psychotricks basierendes Geschäftsmodell sollte man nicht unterstützen - und noch wichtiger: man sollte tunlichst vermeiden, sich abhängig von solchen Modellen zu machen.

Vermutlich gefällt Dir die Antwort nicht. Aber für diesen Fall: Verwende nicht das Thema "Wissenschaft", sondern "Esoterik", wenn Du statt einer ehrlichen unwillkommenen Antwort lieber das hören willst, was Dein Wunschdenken bestätigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Flaxxen
Fragesteller

Der wiederspruch in der Wissenschafft liegt am materalistischen Realismus, die meisten denken als sei aus fester Materie, daraus geht die Feststellung hervor, dass wir Menschen reationale Bioroboter sind. Diese Annahme ist altmodisch und lässt sich mit vielem nicht vereinbaren. Zum Beispiel mit dem Astralkörper und Geist des Menschen, oder auch mit moderner Quantenphysik. Ich bekomme das k0tzen wenn mir in der Schule der materalistische Realismus gelehrt wird, da wird gesagt, dass Gene unser Verhalten bestimmen. das Stimmt aber nicht, weil sich diese verändern lassen. Mit sowas werden nur negative Taten oder nicht anders erklärbare Dinge gerechtfertigt. Das Gegenteil des materalistischen Realismusses ist monomistischer Idealismus.

Das Konzept des monomistischen Idealismus besagt, dass alles aus Information bentsteht, welche sich nur nach Zufallswerten richtet. Demnach ist alles eins, das würde heißen, das Materie ohne Betrachter nur eine Informationswelle von Möglichkeiten ist. Demnach ist Raum und Zeit auch eine Illusion. Der monomistische Realismus wurde durch die Quantenphysik mehrfach bewiesen.

Wenn dieser wahr ist, würden wir das erhalten, was wir SIND und nicht was wir uns WÜNSCHEN, wünsche sind nur ein Tool um sich die Gegebenheiten eigen zu machen. Wenn wir denken der Wunsch würde immer ein Wunsch bleiben wird dieses durch das Gesetz der Anziehung auch geschehen.

Viele Autoren wollen einem die Wunderpille verkaufen, so auch "THE SECRET". Die wahrheit ist, dass man seinen ist Zustand verändern muss, und das schaffen die wenigsten, weil dann nämlich die Gedanken und Gewohnheiten geändert werden müssen. Wenn ich reich werden will muss ich mir die Gewohnheiten von Reichen Menschen zu eigen machen z.B. Fleiß und sparen.

uteausmuenchen  26.07.2013, 18:02
@Flaxxen

Flaxxen,

ich habe mir schon gedacht, dass Du in etwa so reagierst. Nur kurz

Wissenschafft liegt am materalistischen Realismus

Das erzählen Esoteriker. Tatsächlich ist der Materialismus schon lange nicht mehr die philosophische Grundlage der Naturwissenschaften, sondern der schwache ontologische Naturalismus.

Der monomistische Realismus wurde durch die Quantenphysik mehrfach bewiesen.

Es gibt heute keine esoterische Strömung, die nicht von sich behauptet, sie sei durch die Quantenmechanik belegt und bewiesen. Fakt ist: Für jede einzelne davon ist es eine Lüge. Ich bin übrigens ausgebildeter Physiker. Aber Du darfst auch gerne lesen, was ein echter Professor der Physik darüber sagt:

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/56-parawissenschaften/743-esoterik-und-physik

Mein Rat: Wenn das wissenschaftlichste Wort in einer Erklärung "Quantenphysik" ist oder wenn es - zu egal welchem Thema - einfach nur heißt "und die Quantenmechanik sagt das auch", dann glaube es nicht, es ist unehrlich.

Ich denke nicht, dass ich Dich umstimmen kann. Aber dies hier ist ein "guter Rat"-Portal. Und mein bestmöglicher Rat an Dich ist:

  • gib kein Geld an irgendeinen Meister, Guru, Lehrer,..., der Dir die eben von Dir vertretenen Behauptungen lehrt.

  • habe keine Scheu, Dir beizeiten professionelle Hilfe zu holen, wenn Dir obige Ideen Schuldgefühle einimpfen. Du wärest nicht das erste Opfer solcher Lehren.

Als ich 16 war, haben mich esoterische Inhalte auch fasziniert. Ich las Bücher über Nahtoderfahrungen, Wiedergeburt, etc. Aber wo immer ich nachforschte, nichts war stichhaltig; alles enttäuschte letztlich. Man kann sich keine andere Realität wünschen; man kommt sogar schlechter mit der Realität zurecht, wenn man sie nicht sehen will.

Alles Gute!

Flaxxen
Fragesteller
@uteausmuenchen

Du wirkst extrem intelligent, anstatt wie viele andere versuchst du keinem deine Meinung aufzuzwingen das respektiere ich. Das meiste Esoterische ist wirklich Schwachsinn aber eins ist mir sicher: Das wir keine Bioroboter sind, die sterben und dann einfach weg sind. Werde mir den Artikel mal durchlesen.

Hallo,

schau Dir doch mal das Buch von Jacqueline Mondenegro an. Es ist ein Bestseller und gibt Anworten auf diese Fragen.

Mir hat es unheimlich gut geholfen.

Es heißt: Mein Alltagsleben mit den Stars in Sachen Lebenshilfe- Esther und Jerry Hicks und Rhonda Byrne etc.

Natürlich und auf schöne Art und Weise wird vieles beschrieben, wo man nach einer Antwort sucht.

Ich bin total begeistert davon.

Hallo, es gibt ernsthafte wissenschaftliche Studien, bei denen ein Zufallsgenerator läuft während dessen ein Proband sich auf eine gewisse Zahl konzentriert und sich diese vorstellt. Das verblüffende Ergebnis war, daß abhängig vom Probanden diese Zahl um 3 bis 6% häufiger vom Zufallsgenerator ausgeworfen wurde als dies nach der Statistik hätte sein dürfen. Auch gab es Experimente bei denen einem Probanden ein Blinklicht vorgesetzt wurde und dieser fest daran dachte, daß dieses Blinklicht schneller blinken sollte (also eine höhere Frequenz erreicht). Auch hier konnte bewiesen werden, daß dieses Blinklicht im Nanosekundenbereich schneller blinkte. Weiters läuft auch eine Studie, bei der mittels Zufallsgeneratoren in verschiedenen Städten tausende Probanden an verschiedene Zahlen denken und wie im ersten Experiment auch im etwa gleichen Prozentsatz diese Zahlen öfter vom Zufallsgenerator ausgeworfen werden als andere Zahlen.

Nun gibt es auch ein anderes Phänomen, bei dem die gleichen Zufallsgeneratoren wie im letzten Experiment verwendet wurden. und nun das verblüffende Ergebnis. Einige Tage bis kurz vor 9/11 warfen diese Zufallsgeneratoren doch relativ extrem vermehrt bestimmte Zahlen aus. Das wäre doch in etwa eine Manifestation im umgekehrten Sinn.

Ich denke ausnahmslos rational, das heißt ich glaube an keine Art von Wundern, aber ein bekannter Physiker meinte: "Wenn jemand behauptet sie/er kenne sich in Quantenphysik aus, so hat diese/dieser keine Ahnung davon." Also auch ich beschäftige mich beruflich damit und ich halte es für möglich - auch wenn es bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür gibt - daß es eventuell quantenmechanische Phänomene gibt die wir vielleicht in einem, zehn oder hunderten Jahren entdecken und dann diese Phänomene beweisen. Bis dahin, viel Glück beim manifestieren.

Manchmal klappt es und machmal auch nicht. Diese ganzen Ratgeber meinen, dass du nur fest genug daran denken/glauben musst, und alles klappt dann. Wenn nicht, hast du nicht genuegend manifestiert. Am leichtesten geht das manifestieren im Traum, da dort alles sofort wird, was immer du auch moechtest. Im normalen Leben dauerts etwas laenger oder klappt niemals. Du siehst, du kannst sowieso nichts machen, es kommt wie es kommt., aber versuche es mal, berichte, wenn du sehr erfolgreich dabei bist! Viel Erfolg!

Flaxxen
Fragesteller

Ich vermute das manifestieren nicht nur mit wuenschen zu tun hat. Ich bin 16 und will mir einne Millionen €. Manfestieren. Durch die Manifestation sind mir geniale Geschäftsideen und Literatur in die Hände geflutscht. Wenn ich volljährig bin diese aber nicht mit harter Arbeit ins handeln bringe werde ich die Millionen wahrscheinlich nicht ehrhalten.

asogama  26.07.2013, 00:59
@Flaxxen

Ja, da hast du ja ein prima Ziel gewaehlt. Ich hoffe instaendig, dass es klappt. Als Tipp: Entweder lasse andere fuer dich arbeiten (die etwas produzieren) oder lasse das Internet fuer dich arbeiten, dann verdienst du auch im Schlaf! Viel Energie und Kraft!

Mit Aufmerksamkeit würde ich sagen. Damit gibt man etwas Energie, so dass es sich verwirklichen kann.

Alle Ideen, Wünsche....begannen mit mentaler Aufmerksamkeit.

Mit seinem Geist, seiner Überzeugung, seiner Einstellung, seinen Gedanken erschafft jeder ständig seine Welt oder macht Erfindungen oder bildet sich was Ungünstiges ein.....