Wie kann man den Islam noch verteidigen wenn Muslime mittlerweile auf der Straße das Kalifat fordern?

2 Antworten

Es waren nicht 1000 Muslime, die das Kalifat gefordert hatten, sondern nur ein paar wenige. Es ging eigentlich vielmehr um die Islamhetze in den Medien und der Politik sowie um Palästina. Wenn man das Ganze recherchiert hat und feststellt, dass viele falsche Behauptungen aufgestellt werden, dann erkennt man, dass Aussagen wie "50% der Kinder wünschen sich die Scharia" ebenso falsch sind. Es spielt auch keine Rolle was sich kleine Kinder wünschen.

Wie kann man da als Muslim oder anderer Bürger den Islam ernsthaft noch verteidigen und behaupten das der Islam ja auch so friedlich wäre und für keine Probleme sorgt?

Du brauchst uns Muslime nicht zu verteidigen. Verteidige dich selbst, indem du dich nicht durch Medien und falsche Behauptungen verblöden lässt.

Woher ich das weiß:Recherche
Brain300  15.05.2024, 16:53

Es ist höchst bedenklich, dass so viele junge Jugendliche bereit sind, den Islam mit Gewalt zu vertreten und sich für eine Scharia aussprechen. Noch schlimmer ist, dass 25% der Islam Lehrer sich ebenfalls positiv zu einer Scharia äußert - und diese Wertvorstellung dann zwangsläufig auch an die Kinder überträgt.

Das einfach runterzuspielen zu leugnen halte ich für fatal.

Brain300  15.05.2024, 19:14
@MaxIpsum

Siehe die Antwort von ihm BelfastChild.

Irr, wie man Fakten schwarz auf weiß so überzeugt leugnen kann & einfach selbstbewusst seriöse, repräsentative Studien bezweifelt bzw für nichtig erklärt.

Bist blockiert, mag keine Verschwörungstheoretiker.

MaxIpsum  15.05.2024, 23:51
@Brain300

Welche Fakten? Das Belfast versuchte ein Problem mit einem anderen zu waschen?!

Bitte block mich und lauf weit weg vor der Antwort auf die Frage, die du soeben gestellt hast. :)

Irr, wie man Fakten schwarz auf weiß so überzeugt leugnen kann & einfach selbstbewusst seriöse, repräsentative Studien bezweifelt bzw für nichtig erklärt.

Und sowas nennt sich Brain...

Bei dem letzten Bericht im WDR wurde gezeigt das es eine kleine Gegendemonstration gab, hauptsächlich von Frauen.

Mir ist es auch ein Rätsel was da in den Hinzerwaldköpfen vorgeht und noch mehr warum nicht in der gleichen Anzahl wie gegen Rechts demonstriert wird.

Gegen Rechts waren tausende auf der Straße, wo sind die alle? Nun kommt die Bedrohung für die Demokratie aus einer anderen Richtung und keine Proteste?

Wenn da von Seiten der Regierung jetzt nicht mal hart durchgegriffen wird, dann endet das noch ganz böse.

Missionieren bei Kindern und Jugendlichen ist sowieso das letzte, was da in den Schulen abgeht gruselt mich sehr.