Wie kann man aufhören so unsicher zu sein in einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst dich lieben um einen anderen Menschen lieben zu können😅

Ich geh davon aus, dass dein Vertrauen in der Vergangenheit missbraucht wurde oder? Oder dass du wenig Selbstbewusstsein hast?

Wenn es dich beruhigt, ich mach daselbe durch wie du und es ist echt hart :/. Ich hab deswegen sogar eine Angststörung entwickelt😅

Wenn du Probleme in der Vergangenheit hattest musst du da ansetzen und dran arbeiten, es los zu werden wird schwierig, weil ich versuchs seit 2 Jahren und es will nicht richtig klappen, aber man darf nicht aufgeben wenn diese Person einem am Herzen liegt!:)

Ich rate dir außerdem zu einem Psychologen zu gehen, wenn keine Besserung eintritt, mach es besser wie ich und such dir rechtzeitig Hilfe, du könntest damit deine Beziehung retten :)

Asking96  24.05.2020, 03:04

Ich hab das mit dem Psychologen noch hinzugefügt am Ende des Textes :)

hieristliz
Fragesteller

Erstmal will ich mich für deine absolut tolle Nachricht bedanken, es freut mich unfassbar sehr, dass es solch nette Leute gibt! :D

Also dieser Ansatz hört sich nicht schlecht an, muss mich dann glaub ich mal für nen Tag ruhig mal hinsetzen und in mich gehen. Danke!

Und ich hoffe, dass du es auch schaffen wirst! Wirst du nämlich ganz bestimmt! Und wenn du irgendwie eine mentale Stütze brauchst kannst du dich unter diesem Kommentar melden, ok? Aber will dir keinen Druck machen, musst nicht drauf eingehen. :D

Danke nochmals!

Asking96  24.05.2020, 03:08
@hieristliz

Gern geschehen! :)

Danke du kannst dich hier auch ruhig melden, wenn du eine Person zum reden brauchst :)

hieristliz
Fragesteller
@Asking96

Darauf werd ich bestimmt zurückkommen, danke dirr :D

Ich schätze, dass du ein ganz großes Problem mit dir selbst hast und du dich um dein Selbstwertgefühl kümmern solltest. Versuche es hinzubekommen und wenn es nicht besser wird, suche dir professionelle Hilfe.

Die Eifersucht kann größer werden und es kann deine Freundin belasten, denn Eifersucht säht Misstrauen und das widerum ist Gift für jede glückliche Beziehung.

hieristliz
Fragesteller

Ich habe an sich nur so ein Problem wenn es so um meine Freundin geht. Sonst geht es relativ klar, bin nicht eifersüchtig auf andere und deren materiellen Sachen. Ich versuche auch immer zurückzudenken wieso ich so eifersüchtig bin und reflektiere dann auch, nur bringt das alles nichts. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort! Ist echt nett von dir, schätze es sehr :D

Du brauchst mehr Selbstbewusstsein, deines scheint im Keller zu sein. Treib Sport, such dir ein Hobby, arbeite an dir selbst und lerne dich selbst zu schätzen.

hieristliz
Fragesteller

Also an sich ist mein Selbstbewusstsein top, nur kommt es bei dem Thema Freundin an seine Grenzen. Sport mache ich und das hat mir auch sehr geholfen. Trotzdem danke ich dir und werde auf jeden Fall versuchen mal was zu tun! :D