Gaza Krieg! Was kann ich tun, damit es aufhört?

12 Antworten

Du kannst nichts machen. Auch Demonstrationen bringen nichts. Leid gibt es überall und Zivilisten sterben täglich. Der unterschied ist nur das eine wird gezeigt das andere nicht.

princessgothic
Fragesteller

Ich hab gehört von boykottieren.

Krader303702  04.12.2023, 17:10
@princessgothic

kannst du machen aber ein paar hundert oder weniger werden da auch nichts ändern. Wen genau willst du boykottieren?

diderot2019  22.12.2023, 13:36
@princessgothic

Die Hamas kannst du nicht boykottieren. Die verkaufen ja nichts.

Ich denke, das Beste, was wir jetzt machen können, ist, nach dem Krieg Hilfe beim Wiederaufbau zu leisten. Dann muss aber sicher gestellt werden, dass die Hilfsgelder nicht wieder in die Bunker und Waffenlager der Terroristen fliessen.

Ausserdem müssten sich die Palästinenser und die Israeli auf gemeinsame Geschichtsbücher einigen. Nur wenn sie dies schaffen, kann es Frieden geben. Da wird es neutrale geschickte Vermittler brauchen.

Momentan könnten die UNO, aber auch all die 'Freunde' der Palästinenser, wohl viel mehr für die palästinensischen Flüchtlinge tun.

mightydubman  24.03.2024, 18:19
@diderot2019
nach dem Krieg Hilfe beim Wiederaufbau zu leisten.

Also den Israelis helfen dort ihre Siedlungen zu errichten? Sie haben vor 3Tagen angefangen Land zu beschlagnahmen.

Palästinenser wird es dort bestimmt keine mehr geben. Palästinenser sind Semiten und Israel tötet zurzeit etliche Semiten. Paradox: Werden die Israelis (Juden) dadurch zu Antisemiten? Welch Ironie...

princessgothic
Fragesteller

Wer sich informieren will, hier Instagram Accounts von Journalisten und anderen Accounts:

motaz_azaiza

wizard_bisan1

motasem.mortaja

everydaypalestine

zaqouthisham

saleh_aljafarawi

hossam_shbat

moh_lubd

andere Accounts:

rosen_freunde

Somaya_art

verstehe dich sehr gut.

du kannst wenig tun. Israel wird von den USA unterstützt und Biden hat erlaubt jedes Mittel anzuwenden.

Deutschland ist abhängig von den USA (Wirtschaftlich, Überwachungstechnisch usw.).

Außerdem kommt bei Israelkritik der Zentralrat der Juden und will Demonstrationen verbieten.

Deshalb traut sich hier kaum ein Poliker etwas zu sagen.

Bei den Springer Medien steht in den Richtlinien, das sie sich für eine "Versöhnung mit Israel einsetzen". Das ist so, als würde man sich auf die Stirn schreiben, "ich mache Propaganda für Israel". Nur das das die wenigsten wissen, weil die Richtlinien fast nur die Mitarbeiter lesen.

Medien sorgen dafür, das man mein Israelkritik schnell in die Antisemitismusecke gerät. Das verursacht Selbstzensur und bei karrierebedachten Journalisten für vorauseilenden Gehorsam.

Was man machen kann ist vielleicht, trotz der Schwierigkeiten hier die Dinge beim Namen zu nennen und sich nicht einschüchtern zu lassen und Solidarität mit den unterdrückten Palästinensern zeigen (aber natürlich nicht mit der Hamas), zum Beispiel durch Demonstrationen.

Nichts kannst du machen.

princessgothic
Fragesteller

Unsere Politiker schicken Waffen nach Israel! Das geht uns alle etwas an. Das wird mit unseren Steuergeldern finanziert. Das ist ein Skandal.

princessgothic
Fragesteller
@Krader303702

Du musst dringend auf die entsprechenden Accounts auf Instagram gehen und es selbst sehen. Sonst glaubt man es nicht. Das sind Journalisten aus Gaza, die vor Ort berichten und das auch teilweise auf Englisch:

motaz_azaiza

wizard_bisan1

motasem.mortaja

everydaypalestine

zaqouthisham

saleh_aljafarawi

hossam_shbat

moh_lubd

andere Accounts:

rosen_freunde

Somaya_art

Winterlimonade  04.12.2023, 21:44
@Krader303702

Du sollst dir propalästinensische Propaganda anschauen. Ehrlicherweise ist das durchaus spannend, was man mit der KI da alles an FAkes erstellen kann, besonders lustig sind die dreiarmigen Kinder, oder die Hunde mit 5 Beinen, die immer mal wieder durchschlüpfen ;) Wenn du etwas suchst, findest du auf Youtube auch Videos von "toten" Palästinensern, die plötzlich lachen oder sich im Leichensack aufsetzen o.ä. Das Palywood-Propagandading ist super-amüsant.

HansChristian77  16.12.2023, 22:27
@princessgothic

Meinst du, dass die Unterstützung der Hamas endlich eingestellt werden muss, die Für das Geld nur Waffen kauft

Herfried1973  17.12.2023, 03:41
@princessgothic

Umgekehrt, das ist gut so. Wir haben lang genug die Hamas an gefüttert, indem wir die Versorgung der Bevölkerung übernommen haben, und die Hsmas Ressourcen frei bekam für Terrorkrieg undInfrastruktur, schön hinter Zivilisten versteckt

princessgothic
Fragesteller
@Winterlimonade

Von den Leichen, die sich bewegen, wurden die Lügen entlarvt. Geh mal auf propagandavstruth auf Insta. Wenn du weiterhin ignorant sein willst, okay. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der intetessiert ist an der Wahrheit. Du hast keine Ahnung vomnLeben, da du unbedingt an deiner ausländerfeindlichen und islamophoben Meinung festhalten willst und nur das konsumierst, was deine Meinung bestätigt, anstatt mal dein Gehirn einzuschalten und wirklich zu verstehen.

Winterlimonade  27.12.2023, 16:20
@princessgothic
Von den Leichen, die sich bewegen, wurden die Lügen entlarvt

Es gibt Dutzende, ja sgoar hunderte Videos davon! Die sind natürlich alles fake, ja klar.

Du hast keine Ahnung vomnLeben, da du unbedingt an deiner ausländerfeindlichen und islamophoben Meinung festhalten willst

Und da sind sie wieder, haltlose Vorwürfe. Aber ja, jede Kritik an Muslimen oder dem Islam ist Phobie. Zeig mir einen Extremisten, ohne ihn mir zu zeigen, ne?

Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der intetessiert ist an der Wahrheit.

Ja, die "Hamas-Wahrheit" oder wie? Ahahaha.

konsumierst, was deine Meinung bestätigt, anstatt mal dein Gehirn einzuschalten und wirklich zu verstehen.

Ja, Hamas-TV ist natürlich besser oder die ganzen Palibot, Propaganda-Accounts ...

PS: Besonders gut gefällt mir das verlinken auf irgendwelche "Insta" Accounts für die "Wahrheit" ;)

Leider ist es weder Dir möglich, noch irgendjemand anderes, außer den Konfliktparteien selbst, das Töten zu beenden. Das gilt nicht nur im Gaza. Das gilt überall, wo die Waffen sprechen...

Du kannst dagegen gar nichts machen.

Vielleicht den Palästinensern beibringen das die Hamas Terroristen sind

princessgothic
Fragesteller

Ich frage mich, warum Ukrainer, die ihr Land verteidigen, Helden sind und Palästinenser, die ihr Land verteidigen, als Terroristen bezeichnet werden. Das würde mich mal ernsthaft interessieren.

frse01  04.12.2023, 20:56
@princessgothic

Palästinenser sind nicht die Hamas.

Das muß auseinander gehalten werden.

Die Hamas benutzt die Palästinenser als menschliche Schutzschilder.

princessgothic
Fragesteller
@frse01

Okay, wer hat dir diesen Mist erzählt? Man muss da nichts auseinanderhalten. Palästinenser SIND Hamas. Es sind Palästinenser, die für ihre Freiheit und ihr Land kämpfen. Wusstest du, dass die Palästinenser die Nachfahren der Kanaanäer sind, die seit Jahrtausenden dort gelebt haben? Sogar unter dem Osmanischen Reich wurde das Volk NIEMALS vertrieben. Sie wurden bloß unter muslimische Herrschaft gestellt und mussten als Nichtmuslime Steuern zahlen. Viele sind im Laufe der Zeit dann zum Islam konvertiert. Dies aber ändert nichts an der Tatsache, dass Palästina IHR LAND ist. Die europäischen Juden haben keinen Bezug zu diesem Land. Das lässt sich durch Ahnenforschung belegen. Bitte recherchiere weiter. Aber du solltest dringenst englischsprachige quellen miteinbeziehen, da die deutschen Quellen diese Fakten nicht wirklich detailliert behandeln.

Winterlimonade  04.12.2023, 21:42
@princessgothic
Es sind Palästinenser, die für ihre Freiheit und ihr Land kämpfen.

Das ist sachlich schlicht falsch. Sie möchten Israel zerstören, den Unsinn mit der "Freiheit" ist nur vorgeschoben.

Wusstest du, dass die Palästinenser die Nachfahren der Kanaanäer sind, die seit Jahrtausenden dort gelebt haben?

Womit vor wenigen Jahren noch Muslime und Juden gemeint waren, bis die Muslime einen Alleinstellungsmerkmal angemeldet haben und alle Juden ausgeschlossen haben.

Sie wurden bloß unter muslimische Herrschaft gestellt und mussten als Nichtmuslime Steuern zahlen.

Sie waren Bürger zweiter Klasse, in einem Gerichtsprozess hat _immer_ der Muslim gegen einen Nichtmuslim gewonnen.

Viele sind im Laufe der Zeit dann zum Islam konvertiert.

Weil sie gezwungen wurden und es schlicht die einzige Möglichkeit war, nicht ständig schickaniert oder benachteiligt zu werden.

Dies aber ändert nichts an der Tatsache, dass Palästina IHR LAND ist.

Was falsch ist. Das Land gehört sowohl Juden und Muslimen. Zwei Millionen Muslime leben als Bürger frei in Israel.

Die europäischen Juden haben keinen Bezug zu diesem Land. Das lässt sich durch Ahnenforschung belegen.

Unsinniges Argument. Seit wann ist eine Blutlinie dafür nötig?

Du hast hier generell sehr, sehr viel Halbwissen und sehr viel einseitiges pro-palästinensisches Wissen, was nachgewiesenermaßen falsch ist. Schade.

Theway7  10.12.2023, 14:40
@Winterlimonade

Auf Instagram klappt die Propaganda von pro Palästina Leuten. Alleine die Tagesschau hat rein geka*kt

HansChristian77  16.12.2023, 22:31
@princessgothic

Die Ukrainer sind Idioten, wenn sie für die Interessen der USA kämpfen

und die Hamas sind Terroristen, die Israel angreifen.

HansChristian77  16.12.2023, 22:38
@princessgothic

Wie kann man nur die Geschichte Israels so verleugnen.

Vor über 3000 Jahren gab Gott Abraham und seinen Nachkommen Isaak und Jakob, der später Israel genannt wurde, das Land der Kanaaniter. Ismael, der Sohn mit der Sklavin Hagar bekam die arabische Halbinsel zugewiesen. Damals prophezeite Gott schon in der Bibel, Israel wird den Messias ablehnen und sie werden in die ganze Welt zerstreut und das Land wird zur Wüste werden. Aber vor der Wiederkunft Jesu Christ werden sie wieder in ihr Land zurückgeführt werden und das Land zur Blüte bringen.

70 n.Chr. ging der Staat Israel unter. 135 n.Chr. hat der röm. Kaiser Hadrian das Land in Palästina, den Namen der Todfeinde Israels, der Philister aus Gaza, umbenannt. Im 7. Jhdt eroberten die Mohammedaner das Land und es wurde zur Wüste.

Im Jahr 1867 besuchte Mark Twain das Heilige Land Palästina. Seine Beobachtungen und Impressionen veröffentlichte er in „Innocents Abroad“. Palästina schilderte er als ein ödes Land, ohne blühende Vegetation und fehlender Bevölkerung. Er schrieb von einem „desolaten Land“, das er als eine „stille, traurige Weite“ erlebte, „eine Wüste“. Nie sah er einen Menschen, … „Kaum ein Baum oder Strauch“.

1882 gab es die erste Einwanderungswelle intellektueller Juden aus Russland in diese Wüste, die Bauern wurden, Kibbuze gründeten und das Land urbar machten. Wegen der dadurch geschaffenen besseren Lebensbedingungen wanderten immer mehr Juden und auch Araber ein. Dort gab es nie ein palästinensisches Volk, sondern Christen, Moslems und Juden wurden Palästinenser genannt. Jeder Jude war damals ein Palästinenser.

1948 wurde durch mehrheitlichen UNO- Beschluss der Staat Israel geschaffen. Zefanja 2.4-7 hat sich erfüllt, die Juden wurden wieder aus allen Nationen in ihr Land zurückgeführt. Die Bühne zur Wiederkunft Jesu Christi war errichtet. In Psalm 83.5 werden bereits die Namen der Feinde Israels genannt, die im Bund der arabischen Liga Israel dann sofort vernichten wollten. Trotz einer Übermacht von 400 Mio. Arabern erlitten die Feinde Israels auch 1967 im 6 Tage Krieg eine totale Niederlage.

Viele muslimische Flüchtlinge, die 1948 in arabische Länder geflohen sind, leben bis heute von der UNO unterstützt in Flüchtlingslagern und werden nicht integriert. Israel betrachtet diese Flüchtlinge als legitimen Bevölkerungsaustausch für die vielen Juden, die aus islamischen Ländern fliehen mussten und von Israel ohne Unterstützung der UNO aufgenommen wurden.

Wie die Bibel ihre Wahrheit durch erfüllte Prophetie bestätigen will, möchte der Islam seit seiner Gründung durch Mohammed seine Wahrheit durch militärische Überlegenheit beweisen. Daher ist eine militärische Niederlage des Islam die größte Katastrophe, weil dadurch der Wahrheitsgehalt des Islam in Frage gestellt wird. Moslems sind durch ihre Religion gezwungen, die Stärkeren zu sein. Selbst 1973 im total überraschenden Jom-Kippur-Krieg, am heiligsten Festtag der Juden, im Ramadan dem Friedensmonat der Moslems, in dem keine Kriege geführt werden dürfen, gelang der großen islamischen Übermacht die Vernichtung Israels nicht.

2005 wollte Sharon Frieden und Israel hat den Gaza-Streifen verlassen. Aber die Hamas hat dort die Macht übernommen und mit Unterstützung des Irans eine gewaltige militärische Festung ausgebaut um Israel zu vernichten.

Israel wird jetzt die Zukunft des Gaza-Streifens neu ordnen. Aus der Bibel in Zefanja 2 wissen wir, Gaza wird zum Weideplatz von Schafen und Ziegen ohne Tunnels mit Waffenlagern bei Spitälern, Schulen und Kindergärten.

1948, 1967 und 1973 wurde die ausgestreckte Hand der Juden für Frieden immer abgelehnt. Nur am Golan leben Juden mit ihren arabisch sprechenden Nachbarn, die meist Drusen sind, friedlich zusammen. Die haben sogar Angst, dass Israel die Golanhöhen wieder an Syrien abgeben könnte, dann würden sie von den Moslems schwer bestraft, weil sie mit Israel friedlich zusammen gelebt haben. Im orthodoxen Islam darf ein Gebiet, das einmal vom islamischen Recht beherrscht war, nie von Nicht-Moslems regiert werden.

Gott hat nach Römer 13 dem Staat das Machtmonopol gegeben, nicht der Kirche. Was würden andere Staaten machen, wenn über sie das gekommen wäre, was am 7. Oktober 2023, wieder dem heiligsten Feiertag Jom-Kippur über Israel gekommen ist?

Den Frieden untereinander zu bewahren ist nicht immer möglich. Wer aber Jesus Christus als seinen persönlichen Retter annimmt, bekommt Frieden mit Gott, das wichtigste Ereignis in unserem Leben.

Herfried1973  17.12.2023, 03:45
@princessgothic

Haben die Ukrainer in russischen Städten Massaker veranstaltet, wie die Hamas - und die Russen? Schießen Ukrainer gezielt nur auf Zivilisten, wie die Hsmas und, die, Russen (Israel bemüht sich gezielt die Hamas zwischen ihren Zivilistenschutzschilden auszuschalten).

Hat sich die, Ukrainische Armee in Schulen und Krankenhäusern und awohnblocks eingerichtet?

Alles Nein.

Bei Russland 2 mal Ja.

Bei der Hamas alles Ja.

Deswegen. Um deine Frage zu beantworten

mightydubman  24.03.2024, 23:22
@HansChristian77
Was würden andere Staaten machen, wenn über sie das gekommen wäre, was am 7. Oktober 2023, wieder dem heiligsten Feiertag Jom-Kippur über Israel gekommen ist?

Hast du mal Orig.Videos von dem Tag gesehen? Die überwiegende Mehrheit gibt oft einfach nur das wieder,was alle sagen,aber kaum jemand hat gesehen was tatsächlich passierte.

die Juden wurden wieder aus allen Nationen in ihr Land zurückgeführt.

Vom Regen des 2.Weltkriegs in die Traufe eines ständigen Bürgerkriegs.

14. Mai 1948, Tel Aviv, die Gründung des Staates Israel. Der jüdische Staat wird von seinen arabischen Nachbarn nicht anerkannt, und noch in der Nacht beginnt der erste arabisch-israelische Krieg.

Dort gab es nie ein palästinensisches Volk

Dass der jüdische Staat in Cisjordanien eine »palestinensische« Autonomiebehörde hat errichten lassen, ist ein deutliches Anzeichen.

Es existierte zwar,aber es gab keinen Einzigen geschichtlichen Hinweis,oder etwa Funde von Artefakten,mit denen sonst ein Existensnachweis belegt werden kann. Die Palästinenser waren nie ein eigenständiges Volk und das werden sie wohl auch nie sein, denn so etwas ist in der arabischen Welt eine sehr seltene Ausnahme: Bis heute gibt es kein libanesisches, syrisches, jordanisches oder irakisches Volk.

princessgothic
Fragesteller
@Herfried1973

Die Behauptung der Rettungskräfte der Zaka Organisation, wonach Ha mas Kinder gek&pft haben soll, ist eine Lüge. Das musste nun die Organisation zugeben. Du tätest gut daran, internationale Nachrichten zu lesen. Ich stehe hier auf der Seite der Wahrheit und Gerechtigkeit. Es ist international NICHT gerechtfertigt, Kinder und Frauen sowie Männer, die eindeutig Zivilisten sind, zu töten. Zu recht steht Deutschland auf der Anklagebank, einen Genozid zu unterstützen.

tomback2  04.02.2024, 22:32
Vielleicht den Palästinensern beibringen das die Hamas Terroristen sind

was für ein zynischer Kommentar.

Die Palästinensischen Kinder sind selbst schuld, das Israel sie massenhaft Bombardiert, oder was! Hast du das von Israelischen Politikern übernommen?