Ist eine Beziehung verloren wenn es Vertrauensprobleme gibt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich denke eher ja 73%
Nein, wenn Partner A... 27%
Nein, wenn Partner B... 0%
Nein, wenn beide... 0%

6 Antworten

Ich denke eher ja

Allgemein würde ich sagen ja, wenn dann nicht mal Anstrengungen von Person A kommen, es wieder irgendwie zu richten, seh ich da wenig Hoffnung

Nein, wenn Partner A...

Wenn es das allererste Mal vorgekommen ist, das Partner A betrügt und Partner B das ganze verziehen hat, ist die Sache damit abgeschlossen. In dieser Situation liegt es an Partner B, das Fremdgehen entweder zu verzeihen oder die Beziehung weiter zu führen. Sollte Partner A jedoch jemals wieder Fremdgehen, sollte Partner B die Beziehung schnellstens beenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt stark auf Person B an und auf die Situation. Ist aber Vertrauen nicht ein Grundstein für eine Beziehung? Normalerweise funktioniert eine Beziehung ohne Vertrauen nicht.

verreisterNutzer  26.10.2022, 22:39

Das heißt Person B muss lernen Person A zu vertrauen unabhängig von Person A?

Warum funktioniert eine Beziehung ohne Vertrauen nicht?

Ich denke eher ja

Besser die Beziehung beenden. Der Fremdgänger, Lügner, Betrüger ist in der Schuld das Vertrauen wieder Herzustellen. Wenn er/sie das nicht macht ist die Beziehung am Ende.

Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg einer jeden Beziehung, mit der Kommunikation. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung.