Wie bekomme ich meine Vertrauens Probleme weg?

2 Antworten

Hi

Mir gehts tatsächlich auch so ich habe auch oft Probleme bestimmten Menschen zu vertrauen, jedoch ist bei vielen oft der Grund das man bei einer vorherigen Beziehung zu oft verletzt worden war und daher Vertrauens Probleme hat. Ich versuche mir auch gerade einfach einzugestehen das es an dieser bestimmten Person lag und das nicht jeder Mensch so ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn nicht, hoffe ich das es jemand anders kann 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du hast schon einen wichtigen Schritt vollzogen, nämlich bemerkt, dass du Vertrauensprobleme hast. Ich würde versuchen, meine Selbstwahrnehmung zu stärken und wenn ich merke, dass das Vertrauen gerade wieder einmal infrage steht, überlegen, ob das berechtigt ist. Wenn nicht, dann würde ich das Gefühl innerlich an mir vorbeiziehen lassen und einfach weitermachen wie bisher